Wie ist das bei Euch mit Sex?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schniene78 29.12.09 - 21:12 Uhr

Hi,
ich bin jetzt in der 30. SSW.
Mein Mann und ich haben eigentlich ein tolles Sexualleben. Leider ist er beruflich immer viel unterwegs. Wenn er dann daheim ist, ist es immer sehr schön.

Nun ist ja mein Bauch schon recht gewachsen und ich hab das Gefühl, dass es ihn irgendwie doch stört. Er meint, ich bin auch einmal so viel Frau und auch schon so viel Mutter. Ich hatte auch schon so Phasen, wo ich mich nicht sexy wegen dem Bauch gefühlt hab und da hat er mich wieder aufgebaut. Nun ist es ein bisschen anders rum und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
Soll ich einfach abwarten, bis er wieder Lust auf mich hat oder
soll ich die Initiative ergreifen. Ich will ihn ja nicht überreden. #kratz

Ich finde so was immer blöd. Man sollte sich keine Gedanken über #sex machen, sondern ihn geniessen.

Was meint Ihr? Welche Erfahrungen habt Ihr mit Euren Männern gemacht.

LG, Schniene78

Beitrag von cioccolato 29.12.09 - 21:16 Uhr

mmhh bei uns hat es sich seit der SS total umgedreht...ich war vorher eher die untersättliche #hicks und mein mann der Sexmuffel....Seit der SS möchte er gerne ständig, er findet meinen Bauch einfach total anregend und auch meine ganze Figur (war vorher ziemlich schlank und die paar kilos mehr gefallen ihm :-))

Leider hab ich irgendwie gar nimmer soviel lust, auch stört mich der bauch bei meinen "lieblingstellungen"...auch es geht ja auch ohne direkten verkehr #verliebt

also an deiner stelle würd ich einfach die Initiative ergreifen, damit überredst du ihn ja nicht...mach ihn heiss und zeig ihm das du lust auf ihn hast ;-)

lg ciocco 28.ssw#verliebt

Beitrag von schniene78 29.12.09 - 21:21 Uhr

Tja, manchmal ist das zwischen Männern und Frauen nicht so einfach. :-p
Aber ich werde mir mal was überlegen. ;-)
Viel Spaß Euch noch!
#danke

Beitrag von binchen-tara 29.12.09 - 21:19 Uhr

hallo schniene nun ich bin zwar erst in der 20ssw aber mein bauch ist auch schon ziemlich beachtlich!!! und bei der einen oder anderen stellung schon sehr im weg,aber ich habe bei meinem BALD ehemann(15.01 werden wir heiraten #huepf ) das gefühl das er mich mit jedem cm mehr bach noch mehr begehrt... er hat ständig seine hände auf meinem bach spricht mit dem kleinen und bevor ich einen begrüssungs kuss bekomme bekommt mein bauch ein küsschen.... aber an deiner stelle würde ich mal die initiatieve ergreifen und ihm so zeigen das du sehr wohl noch lust auf ihn hast!!! denn ev traut er sich ja auch einfach nicht mehr so richtig....... wünsche euch jedenfalls das ihr wieder näher zusammen findet(körperlich) und einen guten rutsch!!! lg sabine 20ssw sorry für das in einer wurst schreiben,aber meine enter taste geht nicht.....

Beitrag von schniene78 29.12.09 - 21:24 Uhr

Vielen Dank für Deine Zeilen. Werde Deinen Rat befolgen.
Dann wünsche ich Dir einen guten Rutsch und eine wunderbare Hochzeit!

Beitrag von 24hmama 29.12.09 - 21:20 Uhr

hi

also wir haben seit der 20ssw keinen Sex mehr #schwitz

Also er findet Babybäuche nicht sexy,
er kann sich da einfach nicht "fallenlassen"

Und auch mir geht es so-
alleine die Vorstellung ist komisch... #gruebel
ich musste dauernd an das Baby denken-
irgendwie sind wir da beide komisch,
aber wir können es beide nicht genießen-
also lieber kein Sex als "gezwungen"

Wir freuen uns allerdings schon beide wieder auf den Sex nach der Ss.

lg k.

Beitrag von schniene78 29.12.09 - 21:28 Uhr

Ach Mensch, das ist ja auch nicht so schön. Vielleicht könnt Ihr Euch ja wenigstens selber verwöhnen und der andere schaut dabei zu oder nur einer von Euch beiden wird verwöhnt. Das machen wir auch und ist auch sehr schön.

Hoffe, Ihr findet vielleicht auch einen guten Weg.
LG!

Beitrag von schwarzesetwas 29.12.09 - 21:22 Uhr

Hm...
Wir hatten damit nie Probleme. Wenn ne Stellung nicht (mehr) ging, einfach ne andere und gut war.
Auch meine Gewichtszunahme hatte ihn nicht gestört. Mich schon.

Im Großen und Ganzen haben die SSen bei uns nicht viel verändert.

Aber Frau kann nicht von einem auf den anderen Mann schließen.
Sowie auch viele Frauen gar keinen Sex mehr wollen, während und auch nach der SS.

Ich würd ihn in Ruhe lassen. Bzw. offen drüber reden. Aber nicht bedrängen.

Lg,
Sandra

Beitrag von nanny86 29.12.09 - 21:22 Uhr

hi,

also als ich damals mit meiner Tochter Schwanger war war alles bestens gut zugegeben der Bauch war nicht sooo riesig zwar schon babybauch like aber nicht Monströs da ging das alles weiterhin prima...

diesmal aber ist der Bauch so groß und ich hab selbst das gefühl kurz vorm platzen zu stehen und fühl mich nicht so wohl beim #sex wir haben da schon etwas mehr probleme denn eigentlich haben wir beide die lust dazu aber mir geht recht schnell die puste aus und viele stellungen um es mal so zu sagen können wir nicht mehr machen. in let5zter zeit kommt es öfters vor das wir dann den #sex abbrechen.

wie war das nochmal irgendwo hab ich das mal gelesen....:

ein werdender vater fragt einen frisch gebackenen Vater...."wie ist das mit einer Schwangeren Frau..Klappt das dann noch mit dem #sex?"

Antwort:
"Im ersten drittel ist es wie vorher auch , im zweiten drittel gehts in den vierfüßlerstand ..und im letzten drittel wie die Wölfe..."

der werdende Vater:"Wie die Wölfe????"

Antwort: "man legt sich daneben und jault..."

Beitrag von schniene78 29.12.09 - 21:31 Uhr

Auch nicht schlecht der Witz!! #rofl
Genau, man sollte Spaß dabei haben und auch über Sachen Lachen können, z.B. wenn man nen Krampf bekommt oder keine Puste mehr hat.
Dann wünsche ich Euch auch noch viel Erfolg!
GLG

Beitrag von inge79 29.12.09 - 22:11 Uhr

Originalton mein Mann:

Meinst du das is jetzt gut? Was passiert, wenn der Kleine grad mit dem Kopp nach unten liegt - da kriegt er ja dauernd paar vorn Kopp #rofl

Männer können ja so süß sein #verliebt

Bei uns is der Sex weniger geworden, ich glaube er hat irgendwie nen riesen Respekt vor dem Bauch und das er mir bzw. dem Kleen irgendwie weh tut.

LG
Inge

Beitrag von caitlynn 29.12.09 - 23:16 Uhr

Ich musste meinen Freund neulich überreden weil ein Arbeitskollege wohl rumerzählt hat dass man in den letzten 4-5 Wochen vor der Geburt keinen Sex haben soll und das wohl fürchterlich schädlich für das Kind sei und so war mein armer Kerl total verunsichert.
Habe dann eins meiner schlauen Bücher rausgekramt wo schön von den 3 S zur Geburtsvorbereitung was drinstand (Sex, Sekt und Spazieren :-)) und danach war er beruhigt.

Männer machen sich manchmal zuviele Gedanken.
Also musste ich ihn, wie du beschreibst, eigentlich überreden...und Frau hat ja auch Methoden zum überreden gegen die Mann nix machen kann *hehehe*

Fühle mich manchmal wegen des Bauches auch unheimlich unsexy und die Murmel is bei gewissen Stellungen fürchterlich im Weg und ich komme sehr schnell aus der Puste.....aaaaaaber es gibt ja schöne Frau-lass-dich-verwöhnen-Stellungen und das ist nachwievor wundervoll.

LG

Cait mit John bald outside 37 SSW#verliebt