Sitzverkleinerer im Hochstuhl

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kati1978 29.12.09 - 21:17 Uhr

Guten Abend!
Wir haben von meiner Mutter einen alten Hochstuhl bekommen, da hab ich schon drin gesessen... #gruebel Nicht mehr der Schönste, aber sonst noch gut. Nur scheint die Sitzfläche etwas groß. Julian kann zwar noch nicht selber sitzen, aber das kommt ja sicher bald.
Nun meine eigentliche Frage: Wie lange verwendet man solche Sitzverkleinerer? Also bis zu welchem Gewicht/welcher Größe? Muss man sowas kaufen, oder geht es auch ohne? Könnte mir aber vorstellen, dass er da etwas sehr doll hin und her rutschen kann. #kratz
LG Kati mit Julian 15.05.09

Beitrag von poison.ivy 29.12.09 - 21:43 Uhr

Hallo!
Also ich würde IMMER einen Sitzverkleinerer holen. Denn die Sitzfläche ich immer zu groß, weil die Mäuse ja schon lange drin sitzen können. Oder gibt es Stühle, wo es ganz ohne geht? Denke ich zumindest nicht.
Meine Kleine ist jetzt 1 jahr geworden und sitzt da noch drin. Denke auch noch etwas länger. Ausserdem finde ich es bequemer. Nur auf dem Holz ist ja schon ein bisschen hart... Trotz Pampi... ;-)

LG

Beitrag von dani147 29.12.09 - 21:46 Uhr

Hallo,
also ich denke auch, dass man einen Sitzverkleinerer kaufen sollte. Wir haben auch so ein uraltes Ding bei der Oma stehen. Und ohne nen Verkleinerer gehts es gar nicht.
Kaufe einen, so teuer sind die ja nicht!
LG Dani
#herzlich

Beitrag von deenchen 29.12.09 - 21:50 Uhr

Wir benutzen den auch noch bei einer Größe von knapp 80cm. Hat halt auch den Vorteil, das sie nicht so schnell aufstehen kann.

Beitrag von kati1978 29.12.09 - 22:35 Uhr

Danke für eure Antworten, da habt ihr mir sehr weitergeholfen! :-) Werden dann auf jeden Fall so einen Sitzverkleinerer kaufen!
LG Kati