heiraten in Kiel

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von erdbeerschnee 29.12.09 - 21:40 Uhr

Hallo,

wir haben uns mehr oder weniger romantisch dazu entschieden, zu heiraten, bevor unser 2. Kind da ist ;)

Nun waren wir heute in der Villa Fernsicht in Raisdorf und haben uns den Festsaal angeschaut... es ist was besonderes aber nicht mehr soooo neu (2006 renoviert)

Kennt das jemand ? Hat jemand schonmal was davon gehört ?

Oder hat jemand andere Ideen für eine Feier mit ca. 50 Gästen ???

Bitte, bitte... wir brauchen Ratschläge #schein

Erdbeerschnee

Beitrag von brummel-baer 30.12.09 - 08:14 Uhr

Hallo Erdbeerschnee,

schaut euch doch mal hier um: www.antikhof-bissee.de
Ich war dort früher ein paar mal essen. Das Restaurant ist in einer alten Scheune mit riesigem offenen Kamin untergebracht, alles sehr rustikal und stilvoll. Und das Essen war ausgezeichnet.

Gruß
Axel

Beitrag von erdbeerschnee 30.12.09 - 19:13 Uhr

Hallo Axel,

danke für den Tip aber da hat meine Schwiegermutter in spe ihren 60. gefeiert gerade erst vor paar Monaten. Das Essen war zwar wirklich toll aber wir möchten lieber ein Buffet und das machen sie da nicht.

Gruss,
Erdbeerschnee

Beitrag von pfiff75 30.12.09 - 20:45 Uhr

Hallo, komme auch aus Kiel. Wir haben dies Jahr geheiratet und in der Nähe von Eckernförde - Lehmsiek geheiratet. www.lehmsiek.net Es ist total nett da und das Buffet war klasse. Und sooo weit ist es von Kiel auch nicht entfernt. Nur Übernachtungsmöglichkeiten wären da eine Fehlanzeige. Von der Villa Fernsicht würde ich eher abraten. Meine Eltern waren dies Jahr dort zu einer Hochzeit eingeladen und überhaupt nicht begeistert. DAs Essen war wohl nicht so dolle und im Saal roch es wohl irgendwie seltsam, obwohl es Sommer war... Abgesehen von Service und Freundlichkeit da. Kann natürlich immer auch anders sein, aber da war es wohl nicht so dolle.
Viel Glück bei der weiteren Suche.

Beitrag von lucccy 31.12.09 - 15:40 Uhr

Hallo,

also ich würde Dir auch von der Villa abraten. Wir waren da mal normal zum Essen und in meinen Augen war das Essen vom Preis her nicht angemessen. Es war ok und ich bin satt geworden, aber es hat einfach zu viel gekostet.

Wie dicht oder fern von Kiel wollt Ihr denn feiern? Es gibt doch so viele Restaurants in Kiel und so tolle Orte mit netten Restaurants im Umland, da wäre eine grobe Richtung gut.

Gruß Lucccy,
die allerdings außerhalb geheiratet hat, dafür aber in der Kirche getraut wurde, in der ihr Mann und sie schon getauft und konfirmiert wurden

Beitrag von pfiff75 03.01.10 - 15:16 Uhr

Hi, welche Kirche war es denn? Bin in E-hagen getauft und konfirmiert worden (zwei verschiedene Kirchen) und habne dann in Sehestedt geheiratet (da ist mein Mann getauft und konfirmiert). Ist eine superschöne kleine Kirche direkt am Kanal.