Jeder Tag ist anders* Wie war/ist es bei euch?*Baby 8Monate

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von luna-08 29.12.09 - 22:14 Uhr

Hey ihr Lieben, mich würde mal interessieren ob ihr schon feste Essenszeiten/Schlafzeiten habt? Klara ist jetzt über 8 Monate und jeder Tag ist anders. Je nach dem wann und wieviel sie nachts trinkt, wann sie wach wird usw.
Wie sieht euer Tagesablauf aus, wann und wieviel Schlafen/essen sie?
Würdet ihr langsam mal den Tag mehr strukturieren?Aber wie? Manchmal still ich um 5.30, am anderen Morgen erst um 7uhr, einmal schläft sie bis 7Uhr, am nächsten Morgen bis 8.30Uhr. Danach richtet sich dann der gesamte Tagesablauf.
Über eine Antwort und einen Einblick in euren Alltag würde ich mich freuen.
Grüßle

Beitrag von sternchen2oo9 29.12.09 - 22:16 Uhr

also meine kleine is fast 7 monate und bekommt wenn sie hunger hatt was das ist meist so alle 4-5 stunden
und schlafen meist so bis um 6uhr lege sie auch schon 19uhr hin dann spiel ich mit ihr un dann schläft sie noch bis halb 10

Beitrag von haruka80 29.12.09 - 22:40 Uhr

Mein Sohn ist auch 8 Monate und hat nen Alltag seit wie BEikost füttern. Er hat seine "festen" Essenszeiten:

nachts 170ml (variiert zwischen 3-6 Uhr)
morgens 120ml (zwischen 6-9h)
evtl noch vormittags 50ml
12h Brei
15h GOB
18h Milchbrei
Von 13-15h schläft er


Beitrag von nadja.l 29.12.09 - 22:47 Uhr

wir haben seit sie ca. 7 monate alt ist nen relativ gut strukturierten tagesablauf.
7 - 8 uhr aufstehen
spielen
gegen 10 uhr schlafen bis 11/11.30 uhr
12 uhr mittag
spielen
13 uhr schlafen im optimalfall bis 15 uhr oft aber kürzer
spielen
16 uhr essen
17 - 18 uhr nochmal nen schläfchen
19 uhr abendbrot
fürs bett fertig machen
"papa-zeit"
20 uhr ab ins bett mit gute-nacht-flasche
nachts kommt sie manchmal noch und will gegen 5 ne flasche dann trinkt sie morgens zum frühstück nur noch ne halbe.

klar gibt es tage da sind wir aus dem rhytmus aber im großen und ganzen kann ich mit den zeiten planen.

Beitrag von chrissi937 29.12.09 - 23:32 Uhr

Wir haben auch keinen festen Rythmus und Jonas ist glücklich dabei..

Solange es dich nicht stört würd ich nichts ändern...

Beitrag von kitty-kat 30.12.09 - 09:32 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist jetzt fast 8 Monate alt und wir haben schon sehr lange (seit ca. 5 Monaten) einen relativ festen Tagesablauf.
Wir haben im Sommer angefangen, sie nachts gegen 23.00 Uhr zu wecken und sie zu füttern. Danach schlief sie dann meistens bis ca. 6.30 Uhr durch. Dadurch war die erste Fütterung am morgen fast immer dieselbe, was den ganzen Tagesablauf vereinfacht hat. Seit ca. 3 Monaten bekommt sie abends gegen 19.00 Uhr ihre letzte Mahlzeit und schläft zu 95% bis morgens um 7.30Uhr. Ich muß dazu sagen, dass sie ein Flaschenkind ist, was wohl die ganze Sache sehr vereinfacht, weil ich genau weiß wieviel sie wann getrunken hat. Mittags bekommt sie einen Brei und nachmittags zwischen 15.00 und 16.00 Uhr einen Obstbrei. Schlafen tut sie morgens ca. 1,5 Stunden zwischen 10.00 und 12.00 Uhr. Nachmittags ca. 1 Stunden zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Danach ist sie dann wach bis zum Abend, was zeitweise echt anstrengend ist, da sie gegen abend immer quackiger wird. Aber wir spielen dann mit ihr und dann geht est. Morgens beschäftigt sie sich meisens allein, wenigstens bis jetzt. Leider hat sie sich seit ein paar Tagen angewöhnt, nicht mehr allein sein zu wollen. Sie meckert herum, sobald einer von uns den Raum verlässt. Ich hoffen das gibt sich auch wieder !?
Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß und ein frohes neues Jahr.
Sylvia

Beitrag von karina27 30.12.09 - 11:45 Uhr

Hallo

Lilly ist auch 8 Monate und eigentlich haben wir unseren Ablauf gefunden. Sie schläft bis morgens 5 - 6 Uhr dann stehen wir auf. So ca gegen 6 - 6.30 Uhr bekommt sie Hunger. Meistens schläft sie Vormittags dann noch ein Stündchen. So um 11.00 Uhr bekommt sie Mittag und um halb 12 Uhr macht sie für ca 2 Stunden Mittagschlaf.
So um halb drei bekommt sie Obstgläschen.
Wenn wir dann Spazieren gehen schläft sie noch mal ein bissel im Kinderwagen ( ab und zu)
Um 18.30 Uhr bekommt sie ihre letzte Flasche und ist dann spätestens um 19.00 Uhr am schlafen.

LG Karina