Was gibt ihr euren Babys vormittags?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von luna-08 29.12.09 - 22:32 Uhr

Hallo ihr Lieben, Klara ist jetzt über 8Monate wir noch vormittags gestillt. Möchte ihr nun was anderes anbieten, da ich langsam das Stillen reduzieren möchte, aber Flasche nimmt sie nicht. Was kann ich ihr geben. Zwischen dem morgendlichen Stillen (will ich beibehalten) und dem Mittagsbrei liegen ca.7 Stunden, was könnt ich ihr da geben? Was gibt ihr?
Danke für die Antworten.

Beitrag von lilliana 29.12.09 - 23:35 Uhr

also 7 stunden zu überbrücken mit nur einer mahlzeit find ich ganz schön lang. meine tochter bekommt obst, ein brot, früchteriegel, ganz verschieden...

Beitrag von eces200209 30.12.09 - 08:14 Uhr

wie wärs mit einem selbst-angerührten milchbrei?

LG#klee

Beitrag von babsie81 30.12.09 - 10:35 Uhr

GOB Brei, Obst, vielleicht Gurke und Tomate in die Hand?

Beitrag von emily1505 30.12.09 - 12:32 Uhr

Hallo luna,

Valentin ist auch in dem Alter und mag tagsüber keine Milch mehr. Ich gebe ihm als Zwischenmahlzeit eine Vollkornsemmel (also das weiche innere) und eine Banane.

Liebe Grüße,

Emily mit Valentin