hat jemand schonmal geister beschwört?

hallo,
ich muss mal fragen ob jemand von euch schonmal geister beschwört hat?. mein mann will sowas aus spaß mal machen, aber ich finde das irgendwie nicht so toll. ich habe zwar noch keinen geist gesehen und glaube eigentlich auch nicht dran aber ich habe immer angst :)

glg jotti #danke

1

Ja, das habe ich mal gemacht.

Ich glaube an sowas. Ich mache diesen "Spaß" nie wieder. Ich habe gelacht. Wurde aber eines besseren belehrt.

Ich glaube seither an Geister.

Lg
NIcole

2

und was passiert denn da? ich habe da gar keine vorstellung.

4

Also wir haben nen geleimten Tisch gehabt. Ohne Nägel. (Haben das mit meiner Oma, Couseng und Cousine gemacht/ viele sagen meine Oma war ne Hexe, hat viel erlebt, auch mit geister)

Dann haben wir das Alphabet einzeln auf geschrieben. In Reihenfolge auf den Tisch gelegt. Dann zahlen von 0-9 ebenfalls. In der Mitte war ein Teelicht mit nem Glas drüber. Man pusstet schnell die Kerze aus, so dass der qualm in dem Glas ist. Dann ruft man die Geister. Alle anwesenden müssen den zeige-und den mittelfinger auf das Glas halten, ohne das jemand diese entfernt.

Naja, irgendwie war erst "jemand" Der warnte vor einem Unfall der bald passieren würde. nannte auch Ort und Datum. Ich hab gelacht,meine Cousine und Couseng auch, unsere Oma wurde ernst. Ein paar Tage später stand dieser Unfall in der Zeitung. Das war Hammer.

Danach verabschiedet man sich von dem Geist. Es heisst, sonst bleibt er und spukt.

Dann war auf einmal unser Opa da. (War viele Jahre vorher gestorben) Er hatte Fragen beantwortet, die nur unsere Oma wissen konnte. Das war der Wahnsinn. Ich war so 14 oder 15. Es konnte auch keiner antworten zurecht schieben, da ja jeder 2 Finger auf dem Glas hatte.



Es hört sich vielleicht für einige nach ziemlichen Quatsch an. Aber ich glaube daran. Meine Mutter und meine Tante, Oma haben mir sehr viele solcher Sachen erzählt. immer hab ich gelacht. Bis an diesem Abend. Seither glaube auch ich an Geister

Lg
Nicole

weitere Kommentare laden
3

Hm,

also irgendwie erschließt sich mir das nicht:

Wenn ich nicht dran glaube...welchen Sinn sollte das denn haben? Warum sollte das dann "Spaß" machen?

Wenn ich aber daran glaube und ich seelisch und nervlich etwas schwach auf der Bereifung bin...kann das doch ganz schön belastend und angsteinflößend sein...und einem richtig einen Knacks verpassen...das soll dann "Spaß" machen?

Ich würde solchen Mist lassen, ehrlich gesagt. Hat dein Mann denn keine Alternativen zu einer sinnvollen Freizeitgestaltung?

lg ausm hinterwald

5

#pro#schwitz

6

Hallo,

Ich habe das vor 2 Jahren gemacht und kann dir davon nur abraten.

Lg Tina

7

darf ich nach deiner Erfahrung Fragen?

Lg
Nicole

32

Hi Nicole,

Ja darfst du!

Erst haben wir alle(5 P) gelacht und uns lustig darüber gemacht und haben ausgemacht das wir ganz zum Schluß fragen von einem( Mann) ( da man diese Frage nie stellen Sollte) wann der Todestag und die Uhrzeit und wie er sterben wird.
Der "Geist" hat darauf hin geantwortet das der Todestag am 09.09.2009 um 9 Uhr morgens ist und das er einen Autounfall hat.
Haben dann den den Geistverabschiedet und haben uns noch weiter darüber lustig gemacht und haben dann gesagt wenn der Geist noch da sein sollte soll er Tina( mich) in der Nacht wenn ich Schlafe am Rücken ( da ich immer auf dem Bauch schlafe) wo Kratzen wo man selbst schlecht hin kommt. (Und da ich da noch alleine gewohnt habe konnte mich auch kein andere Kratzen.)
Als ich dann am Nächsten Morgen aufgewacht bin hatte ich einen ca. 2 Cm langen Kratzer am Rücken den ich mir nicht selbst zufügen hätte können. #zitter

Und am 09.09. 09 um 9:09 ist dann der besagte Mann wirklich bei einem Autounfall ums leben gekommen.

Es mag alles ein Zufall gewesen sein aber das sind dann schon sehr komische zufälle.

Lg Tina




weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Ja, mit 10 den Geist unseres Opas, Cousinen waren damals so 14, 15, Bruder un Cousin 8 und 9.

Er ist nicht gekommen, wir hatten ihm extra ein Glas Wein hingestellt!

10

Ich finde das nicht Witzig#augen

11

Ich glaube, dass ist Alles Einbildung!

weitere Kommentare laden
9

Guten Abend.

Jo, laß ihn mal machen.
Ich habe beim Gläserrücken schon die coolsten Jungs kreidebleich aus dem Zimmer stürzen sehen, als sich Satan persönlich meldete und noch einen Abgebrühteren sich ins Klo einschließen sehen, als der der Geist seine Affäre verriet.
Das war ein Spaß;-)

Gruß von der Hedda

Ganz im ernst. Ich würde die Finger davon lassen. Es kann mitunter beängstigend sein und sicher nichts, was man zum Spaß macht.

24

Gläserrücken habe ich auch gemacht.

Damals liebte ich einen Jungen, der mit L anfing und ich fragte, mit welchem Buchstaben der Name des Mannes beginnt, den ich mal heiraten werde.

Alle wussten, dass ich in L verknallt war.

Trotzdem ging das Glas zu A und ich hab danach echt geheult.

Geheiratet habe ich tatsächlich jemanden mit A .....

Ich habe auch gefragt, wie alt ich werde. 53
Ich bin schwer krank geworden, das kann also leider hinkommen :-(

Soetwas soll man nicht fragen :-(

Nach dem Gläserrücken ging eine Tür auf und wieder zu.

Es war unheimlich.

Nie wieder werd ich soetwas machen!

26

unabhängig davon ob es geister gibt oder nicht, kann eine geisterbeschwörung einen in die psychiatrie treiben.

egal wie cool dein mann ist...selbst rambo würde sich in die hosen scheißen...

ausserdem seid ihr noch jung... sollte dabei etwas schiefgehen, kann man sich schnell einen poltergeist hinzuziehen (nein, nicht poltergeist im sinne von "ein geist poltert" http://de.wikipedia.org/wiki/Poltergeist )

und die psyche kann auch noch einiges zusteuern... du kennst sicher das gefühl, nach dem du einen horrorfim geguckt hast? überall hört man geräusch, fühlt sich verfolgt.... es kann einen auf dauer in den wahnsinn treiben.

rate deinem mann davon ab. es ist egal obs geister gibt oder nicht... ob da nun ein geist antwortet oder nur der muskelreflex im finger...

ich habe schon viele gesehen, die super cool getan haben und danach nicht mehr wussten, wie sie den abend alleine zu hause verbringen... egal wie sehr man sich einredet und nach logischen erklärungen sucht...wenn man einmal in der spirale drin ist kann man sehr schnell abrutschen (je nach geistiger verfassung)...

37

Ja, bin ganz deiner Meinung

38

also, wer so reagiert, muß aber wirklich sehr labil sein.

das habe ich echt nie erlebt.

weitere Kommentare laden
27

also "spaß" ist es ganz sicher nicht. habe es als jugendliche (16 oder 17 jahre) mal gemacht mit einer damaligen freundin, aber nie wieder #schwitz

gruß

28

Es heißt nicht umsonst "Die Geister die ich rief, ich ward sie nimmer los"

Man spielt nicht mit Geistern, sie werden mit dir spielen.
Man soll die Finger lassen von denen man keine Ahnung hat.

Karna