eure erfahrungen bitte

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von honey-29 29.12.09 - 23:01 Uhr

hallo ihr lieben,

hab da mal ne frage an euch,

wie ermittelt ihr denn so am besten euren ES`?

meine zyklen sind total unregelmässig und ich wollte von euch wissen welche methode ihr da am besten empfehlen könnt um den Es zu ermitteln?

lg und danke für eure antworten

honey

Beitrag von tschaenni 29.12.09 - 23:10 Uhr

Zyklusblatt.
Temperaturkurve ist bei regelmäßiger und genauer Messung einfach am zuverlässigsten, denke ich.
Mit Ovus hab ich keine guten Erfahrungen (das erzähl ich hier bestimmt schon zum achten mal :-p).

Beitrag von honey-29 29.12.09 - 23:14 Uhr

hi du, danke für deine antwort,

aber nun möchte ich von dir ; wenn auch zum 8ten mal, gerne wissen wieso :-p

bitte erzähl.

tempi, gut und schön, kann leider net regelmässig zur selben zeit messen und habe auch wenig erfahrung damit.

kann ich dennoch ein zb-versuch wagen ?
der halbwegs zuverlässig sein kann ?

Beitrag von elaschnela 29.12.09 - 23:11 Uhr

Das was hier alle machen:

Tempi messen
ZS beobachten
auf Mittelschmerz achten
Ovus benutzen
ZB führen

Ganz einfach, oder?;-)

LG, Ela

Beitrag von honey-29 29.12.09 - 23:18 Uhr

hallo liebe ela,

tempi geht schlecht, dazu steh ich zu unregelmössig von arbeitswegen her auf, denke immer das es dann net funktioniert.

zs , mach ich

mittelschmerz ist immer klar zu erkennen, laut FA aber erst NACH ES zu spüren, somit also zu spät.

ovus, keine ahnung welche und zu teuer.
oder weisst du ne gute und günstige alternative?

ZB, siehe tempi messen und sonst notiere ich für mich schon alle wichtigen details aber mein zyklus ist NIE gleich lang!!

und nun?

lg an dich