Von der CD auf den MP3 Player! WIE???

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von kugelblitzdsl 29.12.09 - 23:37 Uhr

Hallo !

Meine Kinder haben alle zu weihnachten von ihrer Tante einen MP3 Player bekommen. Nun wollen sie von Mamas CD Sammlung natuerlich auch was abhaben und ich habe versucht ihnen Michael Jackson auf die Player zu tun. Leider klappt das aber nicht!

Was mach ich falsch und wie muss ich direkt vorgehen!

Verboten duerfte das ja wohl kaum sein!

LG Mone

Beitrag von emmapeel62 29.12.09 - 23:53 Uhr

Was habt ihr denn für einen MP3 Player ? Meist ist doch eine CD dabei oder eine Internetadresse wo man sich das entsprechende Programm für den MP 3 runterladen kann.

Gruß
emmapeel

Beitrag von kugelblitzdsl 30.12.09 - 15:39 Uhr

hallo,

ich kann ja die CD oeffnen und auch den MP3 Player, aber wenn ich die Musik auf den MP3 Player schiebe kann man es sich nicht anhoeren. ich dachte daran dass es evtl kopiergeschuetzt ist? vielleicht deswegen?

LG Mone

Beitrag von goldtaube 30.12.09 - 16:01 Uhr

Das liegt daran, dass die Musik auf gekauften CDs in einem besonderen Format liegen. Man kann die nicht einfach rüberkopieren. Im übrigen auch nicht einfach so auf den PC.

Mit Audiograbber kann man z. B. die Musik von der CD auf den PC "kopieren", man kann sie dabei gleich in MP3 umwandeln lassen und dann kannst du die Musik auf den Player kopieren.
http://www.computerbild.de/download/Audiograbber-423741.html

Beitrag von mother-of-pearl 30.12.09 - 00:10 Uhr

Lade dir den RealPlayer runter oder itunes. Oder du nimmst den Mediaplayer, falls du Windows hast. Alle Programme haben die Funktion "Brennen/Übertragen". Das klickst du an, wenn du die CD geladen hast, dann einfach den Anweisungen folgen.

Die meisten MP3-Geräte haben doch aber eine Software dabei, mit der du arbeiten kannst.

LG
MOP