Abzess am oberen Augenlid

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von miss1000volt 30.12.09 - 01:20 Uhr

Hallo ihr lieben
ich habe jetzt seid Oktober einen Abzess am oberen Augenlid.
zuerst hatte ich ziemliche schmerzen und ging zum Arzt. Der meinte der Abzess muss raus und hat mir daraufhin eine salbe verschrieben wo er dazu noch sagte das wenn es nicht weggeht ich nochmal wiederkommen soll und wenn es weggeht das ich mich dann nich melden bräuchte !!!!
Nach ein paar wochen gingen die schmerzen und die schwellungen weg.....
Aber jetzt habe ich ein erbsen großen Korn der da hinterblieb und ich dachte mir das der auch noch weggeht...
Mittlerweile haben wir Dezember und das Ding is auch noch da.... jetzt habe ich im Januar einen Termin wo das rausgenommen wird ...
und jetzt sind meine fragen:
1) Kann ein Abzess von alleine weggehen????
2) Muss ich nach der OP eine Augenklappe tragen????(wenn ja wie lange ?)
2) Hat jemand schon erfahrungen damit gemacht???

PS. Bei meinem letztem Termin meinte der Arzt nun wieder das das unbedingt raus muss, aber warum hat er das nicht von anfang an gesagt??? Und er sagte das dieses nur ein Schönheitseingriff wäre... da habe ich mir nur gedacht "ein toller schönheitseingriff wenn ich mein Auge nicht mehr richtig öffnen kann"

Liebe grüße und danke schonmal im vorraus
Vivien

Beitrag von myimmortal1977 30.12.09 - 21:50 Uhr

Die Frage ist, ist es tatsächlich ein Abszess? Ein Abszess ist ein mit Eiter gefüllter Hohlraum. Am Augenlid eher etwas selten zu finden.

Kann es sich dabei vielleicht um ein Gerstenkorn handeln? Gerstenkörner können sich auch böse entzünden und müssen, wenn sie nicht von allein verschwinden und Probleme machen, kosmetisch/chirurgisch entfernt werden.

LG Janette

Beitrag von miss1000volt 30.12.09 - 22:35 Uhr

ne der arzt hatte gesagt ist 10 mal schlimmer wie ein Gerstenkorn. es ist ein Abzess