Kann man Nachtruhe "trainieren"?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von thamina 30.12.09 - 01:20 Uhr

#gruebel Die Überschrift klingt wahrscheinlich unmöglich, aber was besseres fiel mir gerade nicht ein.

Also, Leni ist nun 3 Wochen alt. Sie ist auch ein ruhiges Baby, schreit nicht viel. Nur eins ist doof... Sie ist anscheinend nachtaktiv. #aerger

Tagsüber schläft sie viel0 meist schläft sie relativ bald nach dem Stillen wieder ein. Aber pünktlich wenns dunkel wird ist sie hellwach... über Stunden! Wenn ich wollte könnte ich meinen Rhythmus auch umstellen und tagsüber schlafen- geht aber nicht da ich noch eine große Tochter habe. Aber Leni ist nicht zur Ruhe zu kriegen. Von ca. 23:00 Uhr bis 03:00 Uhr ist sie wach, da kann ich ruhig sein, anlegen, tragen und kuscheln soviel ich will. Macht sich ganz toll wenn gegen 06:30 Uhr die Große auf der Matte steht. #gaehn

Also... Kann man irgendwie den Ablauf um"polen". Sie soll ja um Gottes Willen nicht durch schlafen, aber zwischen den Stillmahlzeiten kann sie ruhig schlafen- so wie tagsüber... Evt. tagsüber wecken? Da kann sie und soll sie ja gerne wach sein...

#danke euch

Beitrag von jeanie25 30.12.09 - 07:58 Uhr

Guten morgen :-)

Bei Lilly war es ganz genau das selbe. Tagsüber gepennt und nur mal kurze Wachphasen und man konnt die Uhr danch stellen ab 23 Uhr war sie hellwach und wollte beschäftigt werden, ging dann auch bis in die frühe Morgenstunden #gaehn

Kann dir garnicht mehr genau sagen wann es war, aber sie hat dann selbst gemerkt das nachts doch nicht so viel los ist und man da besser schlafen sollte. Sie ist zwar erst spät ins Bett so gegen Mitternacht aber das hat sich immer weiter nach vorn verschoben, jetzt sind wir bei halb 8 (ungefähr) #verliebt, also das kommt ganz von allein.

LG und ich drück die Daumen das die aktiven Nächte bald vorbei sind :-)

Beitrag von jeanie25 30.12.09 - 08:04 Uhr

Achso und tagsüber wecken würd ich lieber lassen, hab ich versucht damals, ende vom Lied ich hatte ne knatschige total müde Maus auf dem Arm.

LG