Umfrage: Die witzigsten/süßesten Worte Eurer Mäuse

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sakeda 30.12.09 - 03:17 Uhr

Hallo liebe Mamis,

ich muss gerade wieder einmal eine Nachtschicht einlegen, meine Tochter (10 Wochen) hält mich auf Trap.

Da mein Sohnemann (2) schon so toll spricht und oftmals soooo süße Wörter von sich gibt, wollte ich doch mal hören, was Eure Mäuse so von sich geben. Unser Weihnachtslacher war "Weihnachtsbaum"...Tim sagt dazu "Weiberbaum". #rofl Fand das so niedlich. :-p

Erzählt mal von Euren Kleinen!

LG
Bianca + Kids

Beitrag von knutschka 30.12.09 - 04:40 Uhr

Hallo,

meine Lieblingsworte von Heli sind: "Telenumpf" (Telefon) und "abscheren" (abschneiden). Telenuumpf sagte sie schon recht früh und hat es bis heute (2 Jahre, 3 Monate) beibehalten.

Sie hat noch viel mehr solcher Schoten drauf, aber momentan bin ich einfach zu müde, als dass mir noch welche einfielen...

LG Berna

Beitrag von -froeschi- 30.12.09 - 07:03 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gab es gestern Fischbabys zu essen #rofl keine Ahnung wie er von Fischstäbchen auf Fischbabys kommt.

Schal heißt Hals um und die Legomännchen sind Meedche...

Bulliauto - Polizeiauto und dazu der Bullisis

Wir haben noch einiges so Lustiges, fällt mir aber grad nicht wirklich ein.

LG Fröschi und Lukas (23 Monate)

Beitrag von rosaruessel 30.12.09 - 07:16 Uhr

Hallo,

mein Lieblingswort ist

Eisbeer und heißt Erdbeereis. :-p

Erdbeeren an sich heißen halt Beeren und Eis ist Eis.

Zusammen recht süß

Beitrag von vreni5 30.12.09 - 07:19 Uhr

Hallo!

Meine Lieblingswörter von Johanna (fast 3) sind:

tefulaliern (telefonieren), Kotelade (Schokolade) und Bejasjan (Sebastian, der Papa)
Die hören sich einfach soooo niedlich an#verliebt

LG

Vreni

Beitrag von pinki_pooh 30.12.09 - 07:32 Uhr

Huhu

Lana spricht eigentlich sehr deutlich... spricht auch schon alles... aber immer wenn ihr was passiert, sie z.B. ausversehen auf meinen Fuß tritt, kommt immer..... "huch, schunkelie" (schunkelie = entschuldigung) ;-) So wie sie es sagt, da könnt ich mich immer wegwerfen vor lachen #rofl#verliebt#verliebt#verliebt

LG, Svenja + Lana Celia

Beitrag von maschm2579 30.12.09 - 08:08 Uhr

Hallo Bianca,

Hannah zählt mit voller Leidenschaft:

1
2
kaaaaaaaaaaaaackeeeeee

Am liebsten in der City oder wenn wir in der Öffentlich keit sind #hicks

Die Tochter meiner Kollegin sagt nach der Kita immer das sie etwas verbringen möchte #rofl sprich sie will etwas erleben

Ich selber habe mir früher in der Eisdiele immer: schwarzen Teller bestellt und wollte Straciatella.

Schon witzig was einem manchmal so einfällt. Man sollte viel mehr aufschreiben :-)

lg Maren u Hannah die jetzt mal langsam aufstehen werden

Beitrag von criseldis2006 30.12.09 - 08:21 Uhr

Hallo,

Laura ist zwar schon 3 Jahre alt, aber ich mache trotzdem mal mit. Ihre Eigenkreationen waren:

Wöhnfischer für Wohnzimmer
Äbchebchen für Äpfelchen
Boa für Schnuller
Hellelena für Helena

LG Heike

Beitrag von elli81 30.12.09 - 09:42 Uhr

Meine Kleine ist 2 Jahre alt und heißt ja Sarah Eleanor Hannah
Meine kleine S-A-R-A-H E-N-G-E-L-E ......

Schön finde ich noch Meckermehl das bedeutet : Schmetterling
oder Oneni = Pinguin

L.G. Elisabeth

Beitrag von sommertraum0884 30.12.09 - 09:42 Uhr

kacken = gucken
lamadan = weihnachtsmann
laaamal! = schaumal!
linkis = stinkis (stinkefüsse ;-)
bistdu?? bistdu?? wiedada!wiedada!#rofl

ah es gibt so viel.... muss mal wieder was aufschreiben!#sonne

Beitrag von sheila-25 30.12.09 - 09:43 Uhr

Huhu...

mein kleiner kann noch nicht so reden, aber als mein neffe noch klein war, der hat immer so brüller rausgelassen.
Wie zum Beispiel:
-Brunzhose (Strumpfhose)
-Tallover (Pullover)
-Bläcker (Schnulli)
-kunkel blau kunkel (Dunkel blau Dunkel)
und das war Oke ecke <---da monnt ihr nie drauf was das ist :-)
















Anhänger!!!!
Auf sowas muss man erst kommen :-D



Bin ja mal gespannt was men kleiner mal zusammen quasselt wenn er zu reden anfängt.
Bis jetzt kann er Mama, Papa,Mmmma, Nein und Da sagen.


LG

Beitrag von muffin357 30.12.09 - 10:25 Uhr

hi,

julian ist ja noch Sprechanfänger -- aber ich finds soooo süss, wie er jetzt anfangs noch das "L" in der Mitte nicht hinkriegt... keine klassichen Schoten, aber obersüss:


- Bobojeje (Baustelle)
- Wiejejeje (Wienerle)
- Libejeje (Libelle)
und wenn er nicht konzentriert ist, dann wirds auch locker mal ein Bobojejejejeje jejeje *g*

soo süss...

- auf BUFFAR für Saft muss man auch erstmal kommen
- Apfojeje (Apfelschorle)

momentan sagt er in den unterschiedlichsten Situationen "Maaht" ... bis ich draufgekommen bin, dass das soviel heisst, wie (dialekt) gmacht, also sowas wie "hab ich gemacht"

einfach zum knutschen grad....

Beitrag von sternchen77 30.12.09 - 10:52 Uhr

Hallo,

in Mariellas Kindergarten ist ein Mädchen, das heisst Henriette. Ist auch wirklich schwierig, Mariella sagt immer Heni rette. Das ist so süss!

Ausserdem hat sie zu Ketchup immer Shampoo gesagt.

Beitrag von kleinehexe1 30.12.09 - 11:04 Uhr

Hallo,

unsr Knirps ist ja erst 14 Monate alt, und schafft höchstens mal Mamma, Oma (Oma) oder Dadda (Papa).

Aber was er schafft ist Honni (Ronja unser Hund)
und Bahh (Stinker in der Hose)

Mein kleiner Bruder hatte damals immer Bunkuck drauf.
Ihr erratet nie was das sein sollte:

Schokoladenpuddig.

Es ist zu lustig, was bei den Zwergen so heraus kommt, wenn sie versuchen alles nachzuplappern.

kleinehexe1


Beitrag von carmen7119 30.12.09 - 12:05 Uhr

Lasse ist trotz seiner 2Jahren+7Monaten Sprachanfänger...Aber seit gut 2Monaten geht es rasant vorwärts#huepf#ole

Zur Weihanchtszeit war das schönste und witzigste der "Tannenbaummann" statt Weihnachtsmann#verliebt#rofl

Und seine Geschenke kamen alles vom "Tind" statt vom Christkind:-)

Aber der absolute hammer ist "Lacke Bo" statt Lasse Bo#verliebt#rofl
er sagt das immer soooooooooooooo süß#verliebtEr flüstert es so vor sich hin;-)

Sicherlich gibt es noch ein paar andere Wörter...

Gestern waren wir z.B. bei "Loktor" statt beim Doktor:-)

Einfach zuckersüß was die Kleinen manchmal so von sich geben#verliebt

LG
Carmen+Lasse Bo#herzlich*15.05.2007*

Beitrag von sophie112 30.12.09 - 12:06 Uhr

Hallo.

Meine Tochter sagt stt Pittyplatsch: "Miniklatsch". Sie ist mal durch einen Laden gerannt: Mama, wo ist mein MINIKLATSCH!!!!!" #rofl

LG Sophie

Beitrag von sophie112 30.12.09 - 12:10 Uhr

"statt" sollte das heißen.

Beitrag von sterni84 30.12.09 - 13:00 Uhr

Hallo!

Meine Motte ist 2,5 und spricht sehr deutlich und sehr gut, außer das sie kein "k" sprechen kann, dementsprechend gibts bei uns immer "tussis" und wir gießen unsere Blumen nach wie vor mit einer "Blumengieße".

Und mit einem Hammer kann man etwas "abhammern".

Leonie`s kleiner Freund hat kürzlich zu husten "hatschi" gesagt und als seine Mama ihm erklärt hat, dass er gerade gehustet und nicht geniest hat, sagte er "husti". Seitdem kommt bei jedem Husten "husti".

LG Lena

Beitrag von nordengel 30.12.09 - 14:18 Uhr

Hi,

die süßesten Kreationen meines Sohnes waren:

Maulsaus für Maulwurf

und

Luchnblong für Luftballon.

LG! Andrea

Beitrag von agrokate 30.12.09 - 21:12 Uhr

Ach, habe ich jetzt gelacht, nachdem ich Eure
Wortkreationen Eurer Mäuse gelesen habe-ZUCKERSÜSS!

Meine Kleine (22 Monate) spricht eigentlich alles
deutlich oder verschluckt manchmal Endungen,
aber niedlich finde ich Pingi=Pinguin, Schuldi=Entschuldigung und Lade=wird variabel für
Marmelade und Schokolade eingesetzt#verliebt.

Es ist einfach herrlich ein Leben mit Kindern#ole!

GLG,agrokate

Beitrag von bettlbauzl 02.01.10 - 00:53 Uhr

Niklas ist erst 13 Monate alt und sagt momentan:

Büüüüü -- Ball
Diiiiii -- Licht
Uuuu -- Hund

Zu Oma hat er mal -Bam- gesagt, aber jetzt auch nimmer. Ansonsten noch Mama u. Papa, Nein-Nein.

Das ist richtig süß! #verliebt

Ciao
Bettina
:-)