heute in euren töpfen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von smile-lady 30.12.09 - 06:43 Uhr

guten morgen mädels...
ich stell mal frühstück bereit mit allem was dazu gehört...
ich nehm mir dann mal nen brötchen ;-)
und nen grossen latte !

was kocht ihr denn heute so?

bei uns wiird es wohl entweder was schnelles fertiges #hicks

oder wir bestellen nachher was!

heute steht ein straffer tagesablauf an...

muss um 9 uhr bei der schwangerschaftsvorsorge sein und um halb elf bei schwiegermutter...

um 12 uhr werd ich abgeholt und fahr dann mit meiner tante in holland einkaufen...

wenn ich zuhause bin gibt es was zu essen dann gehts schon weiter zu poco das bett von meinem sohn abholen was wir gestern gekauft haben...

zwischendurch dann hausarbeit...

meine nacht war schon wieder um 5 uhr beendet weil mein mann so laut war heute morgen (er musste raus wegen frühschicht)...

nun ist mein sohn grade wach geworden und schaut wow wow wubsy und ich bereite jetzt mal schnell das frühstück für uns zwei vor...

schönen tag wünsche ich euch

lg jacki mit nevio 2 jahre und #ei #ei 24 ssw

Beitrag von niedliche1982 30.12.09 - 06:55 Uhr

Guten Morgen

#gaehn ich brauch ganz viel Cappu #tasse #tasse

Gott bin ich gerädert, ich hab so besch*** geschlafen #aerger u. ich weiss nicht mal Warum??
Ist Vollmond??? #augen

Ich brauch dringend ne kalte Dusche #gaehn Nachdem Frühstück gehen wir Einkaufen ... schon mal alles für morgen u. Freitag holen #freu #fest Party!!!!#ole
Ansonsten muss ich noch Staubwischen, Saugen, Wäsche waschen u.s.w. ;-)

Ach, fast vergessen #klatsch
Zum Mittag gibt es wohl nur ... Reis mit Hühnerfrikasse #mampf wenn mir nicht noch etwas anderes ins Auge fällt beim Einkaufen. ;-)

Allen einen schönen Mittwoch #zitter

LG Ramona mit Vanessa aus dem -1° kalten Berlin, was leicht "angezuckert" ist #freu

Beitrag von steffi2107 30.12.09 - 07:09 Uhr

Guten Morgen Jacki und alle anderen,

#koch Spinat, Stampfkartoffeln und Fischstäbchen #koch

Das wird es aber erst heute abend geben, denn ich werde heute wieder den ganzen tag im Büro verbringen, so wie die letzten beiden tage auch schon. Mein mann und Lena werden sich zum Mittag wohl die restliche Nudelsuppe von gestern abend warm machen.

Boah ich hatte gestern abend solche Kopfschmerzen, ich konnt nur noch liegen. So schlimm hatte ich das ja noch nie. Naja heute merke ich es noch ein bißchen, aber ich hoffe das wird nicht schlimmer. Kann heute unmöglich das Büro vor 16 Uhr verlassen.

Euch allen einen tollen Tag #sonne

LG Steffi, schon im Büro mit Mann und Lena vermutlich noch schlafend und ihren Urlaub genießend #verliebt

Beitrag von wunschmama83 30.12.09 - 07:22 Uhr

Guten morgen zusammen!

Danke für den Kaffee, den brauch ich ;-)
Die Nacht war soweit ganz ok, aber Louis zahnt (Eckzähne). Er schläft zwar durch aber jammert so vor sich hin. Und ich werd jedesmal wach #hicks

Heute mittag wird es nur belegte Brötchen geben, oder wir kaufen uns was. Wir gehen heute nämlich baden #huepf
Vorausgesetzt mein Mann steht auf - der ist nämlich erst um halb drei ins Bett gekommen :-[
Sowas nervt mich... er weiß dass wir was vorhaben und dann ist er den ganzen Tag matschig. Ich wünschte ich hätte ihm die PSIII niemals geschenkt #schein#hicks

Nach dem baden besuchen wir noch meine Eltern und dann gibts bei uns zu Hause den Rest von der gestrigen Suppe und dem Tafelspitz.

Liebe Grüße und einen schönen Tag! #blume

Wunschi mit nölendem Louis, schlafendem Baby im Bauch und schnarchendem Papa im Bett #herzlich

Beitrag von nastja23 30.12.09 - 13:54 Uhr

hihihi...
das kenne ich auch...sobald mein mann ein neues spiel hat,sehe ich ihn kaum noch...werde meistens wach,wenn er morgens versucht leise ins bett zu kommen#gruebel muss mal überlegen,was ich noch machen kann...der griff zum hammer ist net mehr weit...;-)

Beitrag von vonrogall 30.12.09 - 07:26 Uhr

was vom großen M #hicks oder wir werden im Intersparrestaurant was essen oder es gibt einfach Leberkässemmeln #mampf

Moin Jacki,
moin Mädels!

#danke fürs Frühstück. Ich nehm auch mal ne #tasse Cappuccino. #danke

Ja, Vollmond naht! Heute ist nördliche Mondwende und morgen ist Vollmond (20:14 Uhr). #gaehn

#freu Mein Mann hat heute doch schon frei, die sind die letzten Tage so weit gekommen, dass er heute nicht mehr muss. #freu Seine Laune sollte also heute wieder besser werden. ;-)

Wir werden gleich - wenn mein Mann aufgestanden hat - den Wocheneinkauf erledigen. #schwitz Und auch gleich noch den Silvestereinkauf inkl. Knallzeugs. #schwitz Ich will hoffen, dass hier heute noch nicht allzuviel los ist. Mit 3 Kiddies und einem Mann, der gerne bummelt beim Einkaufen, ist das immer der reinste Horror, wenn so viel los ist. #zitter

Ansonsten steht heute Haushalt an und ein paar Vorbereitungen für morgen (Tiramisu ect.). Und heute abend machen wir es und dann noch mal gemütlich. Mein mit seinen BVB-DVDs und neben ihm mit meinem Buch. #cool

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Grüße
Caddy mit gerade aufwachendem Mann #verliebt, noch schlafender Sophie, Yvette kakaotrinkend vorm TV und Joel kakaotrinkend in seinem Zimmer #liebdrueck #herzlich

Beitrag von jana1975 30.12.09 - 07:28 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

bei uns gibt es heute:
Putenschnitzel, Buttergemüse und Kartoffeln.

Wir werden gleich mal zu Media Markt fahren und Gutscheine einlösen. ;-)
Ansonsten muss ich heute mal den Staubsauger und das Staubtuch wedeln lassen.
Das wars dann aber schon. Anschließend werden wir weiter faulenzen. #freu

Habt alle einen schönen Tag!!!

Lieben Gruß, Jana mit Franziska und noch schlafendem Mann.

Beitrag von wunschmama83 30.12.09 - 07:50 Uhr

Guten morgen Jana!

Zieh Dich warm an - bei unserem Mediamarkt gings zu ohne Ende #zitter

Oder noch besser: nimm Dir ein Snickers mit... oder zwei ;-)

Viel Spaß beim shoppen!

Beitrag von jana1975 30.12.09 - 08:05 Uhr

Hallo Wunschmama

Oh je, das hab ich fast befürchtet.
Mal sehen was uns erwartet.

LG, Jana.

Beitrag von ungeduldige81 30.12.09 - 07:30 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute...

...#kochChiliConCarne#koch

LG
Nadine#blume

Beitrag von katze23 30.12.09 - 07:49 Uhr

guten morgen jacki,
guten morgen mädels!!

#danke, ich nehme gerne eine große tasse kaffee...

bei uns gibt es:

restliche gemüsesuppe mit frischen brot

ich werde gleich zur arbeit düsen. hoffe das ich gegen den frühen nachmittag fertig bin, da ich den silvestereinkauf noch erledigen muss!

schöne grüße steffi mit mann#liebdrueck und #hund kira

Beitrag von bobbelle 30.12.09 - 08:02 Uhr

Moin Mädels!

Nehm einen Cappu #danke

Eigentlich sind für heute Hawaii-Toast geplant... Aber mal sehen, ob wir beim Einkaufen nachher noch was anderes leckeres finden ;-)

Werd jetzt gleich die Knack&Back Brötchen in den Ofen schmeißen und dann wird lecker gefrühstückt, wenn meine besseren Hälften mal wach werden :-)
Ansonsten läuft die letzte WM für dieses Jahr, nachher wird nochmal durchgesaugt und das war´s dann...!

LG
bobbelle mit Mann und Tochter noch schlafend #liebdrueck

Beitrag von sandra_und_luca 30.12.09 - 08:08 Uhr

Moin
hab bis halb acht geschlafen u luca schnarcht sogar noch vor sich hin.#verliebt
hm eigentlich wollt ich um neun bei meinen eltern sein, hab dort mein fahrrad mit anhänger stehen, das ich heut zum einkaufen brauche, nunja. denke dann machen wir das nach dem mittagessen.
Heut mittag gibts nämlich nur Brot und Rührei,, heut abend dann Spaghetti Bolognese.
hier hats heut nacht ordenltich gefroren und es soll auch wieder schneien.
lg
Sandra

Beitrag von daniko_79 30.12.09 - 08:17 Uhr

Guten morgen ...

bei uns gibts heute Mittag Schinkennudeln und Gurkensalat ... mal sehn , heute abend holen wir denke ich was vom Chinamann, der Papa hat ja auch Hunger.
Nur was kochen wir morgen ? Ich habe keine Ahnung was wir morgen abend zu Essen machen sollen , sind dieses Jahr alleine mit den Kindern , sonst haben wir immer Freunde an Silvester da aber dieses Jahr hat irgendwie keiner Zeit und alle gehen Essen .

Daniela

Beitrag von sandra_und_luca 30.12.09 - 08:31 Uhr

hi nach lucas geburt war ich die ersten beiden jahre auch nicht weg
wir haben dann oft fondue oder raclette gemacht, ne kleine käseplatte oder so, das macht eigentlich auch recht viel spass.
lg Sandra

Beitrag von daniko_79 30.12.09 - 08:33 Uhr

Hi

Fonude oder Raclette wollte ich auch machen aber mein Mann mag das nicht so. Zu Raclette würde er sich schon überreden lassen aber ich finde zu 2. mit 2 Kindern macht es keinen Spass !
Mal sehn muss mir noch was einfallen lassen was auch den Kids schmeckt.

Dani

Beitrag von mamuquai 30.12.09 - 08:42 Uhr

#blumeGuten Morgen Jacki,
Morgen Mädels#blume

Nach langer Zeit melde ich mich auch wieder, mein kleiner lag vom 2 Weihnachtstag an im Krankenkaus (Fieberkrampf)#schmoll

Heute gibt es Chenesiche Bratnudeln mit Salat also was schnelles#mampf

Gestern abend habe ich alles #putz und heute abend werde ich noch drei Körbe wäsche Bügeln (Ich liebe Bügeln, vor dem Tv)
Heute Mittag fahren wir schoppen, haben so viele Gutscheine bekommen;-)

Wünsche allen einen schönen Stressfreien Tag

#herzlichGrüße Jessica mit Mann der Urlaub hat#kuss Michalis dem es schon viel besser geht#verliebt und Leandra die seit Sie Ihr neues Prinzessinen Hochbett hat bis 10 Uhr schläft#schock#liebdrueck

Beitrag von piensje20 30.12.09 - 09:29 Uhr

Morgen!

Bei uns wird es heute Resteverwertung geben :-)
Hab noch Schinkenspeck und gekochte KArtoffeln. Daraus lässt sich doch ein Bauernschmaus zaubern :-)

Liebe Grüße Piensje

Beitrag von katzeleonie 30.12.09 - 09:44 Uhr

Morgen,

es gibt Hähnchennuggets mit Pommes.

lg
Anja, die so Rückenschmerzen hat seit 3 Tagen, daß ich nicht mehr weiß was ich tun soll:-(

Beitrag von beatrix71 30.12.09 - 10:10 Uhr

guten morgen,

bei uns gibts heute restl. gemüsesuppe von gestern mit backerbsen und dann schinken käse toast.

lg
beatrix mit arbeitendem mann und schlafender sarah 17 monate

Beitrag von maika13 30.12.09 - 10:20 Uhr

Tag zusammen!

Ist noch ein #tasse-chen Kaffee da? - #danke.

#koch Heute gibt es für meinen Mann Brathering mit Kartoffeln und für mich und meinen Sohn Kartoffeln mit Quark#koch

Nacht war echt o.k. Wollten jetzt dann gleich noch ne Runde raus gehen - aber nun sieht es schon wieder nach #wolke aus :-(.

Heute ist eigentlich nicht viel geplant - alles ganz ruhig!

Allen noch einen schönen Tag!

LG
Maika mit Familie

Beitrag von schwalbenvogel 30.12.09 - 10:33 Uhr

hallo und guten morgen,

bei uns gibt es heute bandnudeln mit lachsfisch. ich liebe diese kombination.#mampf

für mich geht heute der arbeitsalltag wieder los, war eine woche zuhause und habe diese zeit auch genossen.:-) aber freue mich schon auf`s gewühl.

euch allen einen schönen tag.

liebe grüße tanja

Beitrag von silber0605 30.12.09 - 10:34 Uhr

Hallo,

nachdem es uns heute allen wieder besser geht, wird es bei uns heute was leichtes geben. Denke mal Gemüse mit Hühnchen. Nachdem wir innerhalb kurzer Zeit einige Kilos abgenommen haben ;-) wollen wir es im Neuen Jahr mit leichterem essen angehen #freu

Heute ist mein Mann wieder zur Arbeit und wir werden hier erst mal klar Schiff machen. Ich hab seid Weihnachten hier nix mehr gemacht, bis auf den Berg Bettwäsche waschen :-(
Dann gehen wir noch ein bischen spazieren wenn der regen aufhört und gehen noch einkaufen (Fencheltee ist alle).

Allen einen entspannten tag.

LG
Silvia mit Christina (2,6J) <-- die malt und schnittet (wie sie so schön zum schneiden sagt #schein)

Beitrag von samy009 30.12.09 - 11:33 Uhr

Hallo

Für mich gibt es nochmal Tomatensuppe mit Backerbsen (hab immer noch dicke Mandeln:-( ) und für Jessica Dinonuggets mit Pommes vielleicht für uns beide noch nen Salat (hab noch einen da). Menne bekommt bei der arbeit was zum essen weil sie Inventur haben.War heute morgen beim Arzt,hab Angina, hab Antibiotika bekommen und Hustentropfen und Halsschmerztabletten damit ich wenigstens essen kann. Jetzt sitz ich grad hier und esse ein Eis #zitter ist kalt aber tut gut. Muss heute mal endlich die Wohnung aufräumen und Wäsche waschen. Kehrwoche muss ich heute auch noch machen,wäre eigentlich am Samstag letzte Woche dran gewesen #schein. Morgen sind wir eingeladen,ja ich weiß normalerweise darf ich nirgends hin aber ich war gestern auch auf nem Geburtstag.

LG Sandra die gleich den #putzeimer schwingen wird mit Menne bei der arbeit (mal gespannt wann er heute heim kommt,gestern war es wohl 21 Uhr) und Jessica die Spongebob guckt

Beitrag von jessipoe 30.12.09 - 15:56 Uhr

Hallo!
Man bin ich heute wieder spät. #schwitz Aber dafür ist schon das ganze Haus geputzt. Jetzt muss ich gleich nur noch Wäsche zusammen legen und das wars dann für dieses Jahr. #huepf

Bei uns gibt es heute Abend Minutensteaks mit Kräuterbutter, Kräuerbaguette und einen gemischten Salat mit Gruken, Tomaten, Paprika und Schafskäse. #mampf

Heute mal nicht so was schweres weil wir morgen und übermorgen wieder genug kriegen. Morgen Raclette und Freitag sind wir dann bei meiner Oma und meinem Opa. Da gibts auch immer haufenweise.

So, dann wünsche ich euch noch einen schönen Tag!! #snowy

LG

Jessi mit Mann #herzlich und Louis (9 Wochen) der grade wach wird #verliebt