Erkältung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lunait 30.12.09 - 07:46 Uhr

Guten morgen !

Habt ihr gute Tipps gegen eine Erkältung ?

Lunait

Beitrag von kabelfresser 30.12.09 - 07:49 Uhr

guten morgen mir geht es auch gerade so. ich nehme die lutschtabletten von emser salz:-[, und das nasenspray euphorbium, paracetamol, wenn es sein muß, hebamme hat gesagt nach der 12.woche kein problem. aber diese sachen nehme ich nicht immer, lieber globuli (aconitum, belladonna und hepar sulfuris) und viel heiße zitrone, gute besserung

Beitrag von lunait 30.12.09 - 07:59 Uhr

Vielen Dank für die guten Tipps!
Wünsche dir auch gute Besserung !

Beitrag von tanja1201 30.12.09 - 07:58 Uhr

Guten Morgen!

Ich bin nun 37.SSW und hatte während der Schwangerschaft zwei richtig dicke Erkältungen.
Wirklich geholfen hat leider nur Bettruhe, damit der Körper sich erholen kann.

Ansonsten, um die Symptome zu lindern, kannst Du Säuglins-Nasenspray nehmen (am besten nur nachts, da ist es ja immer am schlimmsten) und Dich mit Tees über Wasser halten. Auch ein Erkältungsbad ist laut meiner Hebi in Ordnung, obwohl das in den Packungsbeilagen eigentlich immer anders steht.

Gute Besserung!

LG, Tanja (37.SSW)

Beitrag von zida06 30.12.09 - 08:02 Uhr

Hi,

erstmal gute Besserung!

Was mir jetzt sehr gut geholfen hat:
Viel Vitamin C (Kiwis, Orangen, etc.)
Babixtropfen für "auf's Nachthemd" zum inhalieren
Otriven Säuglingsnasentropfen (zur Nacht)
Viel Trinken, viel Schlafen!
Engelswurzbalsam zum Einreiben auf die Nasenflügel.

Noch nie bin ich ne Erkältung schneller losgeworden komischerweise... #kratz #huepf

Grüße, Zida

Beitrag von kimben 30.12.09 - 09:57 Uhr

hallo lunait!!!

bin auch seit gestern erkältet und hab mir meersalznasenspray für die nase und heiße zitrone für den hals &abwehrkräfte besorgt.

ist auf jeden fall schon besser geworden-konnte diese nacht durchschlafen.

zur not hab ich noch erkälungsbalsam wenn die nase ganz zu gehen sollte.ist sonst für meine kids:-)

wünsch dir gute besserung und noch eine schöne SS!

lg simone(20.SSW)