Bin neu hier und hab gleich eine Frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von fama93 30.12.09 - 07:55 Uhr

Hallo Mädels, ich bin ganz neu hier, hab zwar schonmal hier gelesen mit meiner Freundin, aber da wir uns nun endlich ein 2. Kind wünschen hab ich mich hier angemeldet, find es ganz klasse hier.

Bin jetzt quasi im 2. ÜZ und hab wenig Ahnung, hatte bei meiner Tochter vor fast 5 Jahren mal so ein ZB und da hat es beim 1. ZB schon eingeschlagen, aber das muß ja nix heißen. Leider kündigen sich bei mir schon die Mens an und damit ich gut anfangen kann woll ich gleich fragen, ab wann genau rechne ich den Zyklusanfang, schon ab der 1. SB oder erst nach dem richtigen Blutstropfen? Hatte die letzte Mens am 7.12. aber die erste SB schon am 5. 12. was meinst ihr kann ich rechnen als Beginn wegen der Zykluslänge?

LG Fanni

Beitrag von teufelsbraut78 30.12.09 - 08:05 Uhr

Hallo, und herzlich Willkommen

du rechnest ab dem ersten richtig frischen Blut, also rot.

Beitrag von fama93 30.12.09 - 08:06 Uhr

Vielen lieben dank, ich war mir garnimmer sicher, ist schon so lang her, find ich ganz klasse, daß man hier soviele gleichgesinnte hat, fühlt man sich nicht so allein #liebdrueck

Beitrag von maja1276 30.12.09 - 08:05 Uhr

Herzlich Willkommen!!

Also der erste Zyklustag ist wenn die Mens richtig loslegt, also keine SB. Du fängst also mit dem 07.12. als ersten Tag an.

LG Maja