Nach dem sex harter Bauch,Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ente2 30.12.09 - 08:01 Uhr

Guten Morgen,

als wir gestern#sex hatten, bekam ich aufeinmal sehr unangenehme Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen. Danach hab ich auch gemerkt, dass der Bauch hart war.
Einen Orgasmus hatte ich aber nicht, wovon der harte Bauch kommen könnte.
Meint ihr es könnten schon Wehen gewesen sein?
Ich bin aber erst in der 15. Woche, kann das trotzdem schon sein?

LG

Beitrag von windelracker 30.12.09 - 08:02 Uhr

Das sind Kontraktionen, welche durch das Sperma aushgelöst werden können! Du solltest da dringend mit Deinem Arzt sprechen oder auf GV mit Samenerguss verzichten!

Beitrag von ente2 30.12.09 - 08:07 Uhr

Er hat sein Sperma aber nicht in mir " abgeladen". Ausserdem habe ich mal gelsen, dass Sperma nur Wehenauslösend wirkt, wenn der Körper und das Baby bereit zur Geburt ist und ich bin ja erst in der 15. Woche.

Beitrag von anna.blume 30.12.09 - 08:24 Uhr

das hast du richtig gehört. es kann aber trotzdem vom sex kommen, vllt durch die stöße... vllt ist dein muttermund auch nur extrem schmerzempfindlich. sprich mit dem arzt, besser ist es auf jeden fall.

lg, anna

Beitrag von windelracker 30.12.09 - 08:34 Uhr

Blödsinn! Ich habe bereits 8 Kinder und erwarte mein 9. Auch ein Orgasmus kann ausreichend sein um Kontraktionen auszulösen! Sperma läasst u.U den Muttermund reifen, bei dem einen passiert das nicht, bei dem anderen da schon eher....(habe eine liebe Hebamme als Freundin :-) ))

Beitrag von ente2 30.12.09 - 08:57 Uhr

Sind den Kontraktionen richtige Wehen btz Vorwehen?
Und ist es schlimm? Kann ich trotzdem alles normal wieter machen?

Beitrag von baby.2010 30.12.09 - 09:29 Uhr

hi,nach dem #sexkann das vorkommen,auch wenn du nicht "fertig" wirst das spermi kann wehen auslösen,mithin kann auch eine gaaaaaaaaaaanz leichte blutung auftreten...was gar nicht schlimm ist!!!!!!
wenn das ganze mittlerweile weg ist,also,seit gestern schon...dann ist alles toll! keine bange! viel spaß weiterhin;-)