Sind Eure auch so unruhig im Schlaf ???

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von malin3 30.12.09 - 08:32 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt. Er schläft viel auf meinem Bauch und dabei fällt mir immer wieder auf, dass er ständig am Zucken und Grimmassieren ist, wenn er einschläft.

Mal zuckt das Händchen, dann der Fuß, dann saugt er, dann lächelt er, dann bewegen sich die Augen ganz schnell hinter den Lidern. Das geht bis er fest schläft, dann ist er entspannt.

Hab schon 2 "Große" Jungs, kann mich aber nicht erinnern, dass die so aktiv waren beim einschlafen.

Machen Eure Mäuse das auch ???

LG malin #blume

Beitrag von bieni-maja 30.12.09 - 09:32 Uhr

Moin,

Jonas ist heute genau 2 Monate und er hatte das am Anfang auch so sehr, dass ich ihn pucken musste damit er sich von dem gezappel nicht mehr selbst aufweckte....jetzt schläft er auch ohne pucken, aber er zappelt immernoch sehr viel...manchmal, wenn ich ihm zu nahe komme krieg ich doch glatt eine geschmiert#rofl#rofl wie gut das man ihm da nicht bös sein kann.....bin ja froh das er trotzdem soooo gut schläft (ca.6-7Std. /nachts)

Du siehst also das ist völlig normal und geht wohl vielen so #freu ..... ne Freundin sagte mir ihr Kind hat das bis ca 5 Monate gemacht dannwar urplötzlich Ruhe :-D

LG Bieni-maja - Jonas- grad ganz friedlich schlafend

P.S.: das gezappelt ist allerdings nur nachts zu beobachten tagsüber schläft er ganz ruhig #kratz
kann sein er verarbeitet nachts den vorherigen Tag und tagsüber ruht er sich dann aus davon #rofl#rofl#rofl

Beitrag von schwilis1 30.12.09 - 16:22 Uhr

ja die kleinen mäuse träumen. unser zwerg morgen 9 wochen hat das auch ständig gemacht/ m,acht es noch und weckt sich regelmässig dabei auf. ich hab es heute morgen nochmal probiert auf den rücken schlafen zu lassen aber es ist nicht moeglich. deswegen schläft er schon seit wochen auf dem bauch. pucken geht gar nicht. toleriert er ned....