Er ist sooo müde!!

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von lieka 30.12.09 - 08:50 Uhr

Hallo!
Mein Süßer ist eigentlich ein ganz friedlicher zur Zeit schläft er von 19-22und dann von 22:30-ca 6 bis 7 Uhr das find ich echt ok!!!
un dann am 8Uhr geht es los das er total müde ist und eigentlich mal schlafen sollte aber egal wie wir ihn beruhigen und tragen er will nicht schlafen und quitscht sobald wir ihn in sein bett legen. Im Tragegurt würde er schlafen nur das geht solangsam echt in den rücken.
lieka mit Max(14Wochen)

Beitrag von bieni-maja 30.12.09 - 09:22 Uhr

Moin,

das ist kein Wunder das er dann nicht schlafen will auch wenn er müde ist #gaehn#schrei
er hat ja vorher fast 7 Stunden geschlafen...da krieg ich meinen Kleinen auch nicht ins Bett......wenn meiner ganz doll müde zu sein scheint, dann stille ich ihn und dabei schläft er meist ein......auch ne Spieluhr kann Wunder wirken.....
hab auch die Erfahrung gemacht, wenn ich ihn tagsüber nur im LAufgitter schlafen lasse geht das besser und sein Bettchen ist nur für die Nacht....so lernt er gleich was Tag und was Nacht ist

probiers einfach mal aus.....hoff ich konnte dir damit helfen....

LG - ruhige Zeiten & nen guten Rutsch ins neue Jahr

Bieni-maja & Jonas - grad friedlich schlafend

Beitrag von mrslucie 30.12.09 - 10:04 Uhr

Hallo,

klingt so, als würde er es einfach nicht schaffen, ohne das Tragen einzuschlafen.

Vielleicht wäre eine Alternative das "Mama-Pucken", das hat bei meiner Tochter immer geholfen. Also mit hinlegen und ganz festhalten. Es gab ein paar Minuten Geschimpfe, und dann war sie eingeschlafen (Nicht, dass ich das Schreien provoziert oder gewollt hätte, aber anders ging es gar nicht!).

Alles Gute,
Lucie

Beitrag von babsie81 30.12.09 - 12:05 Uhr

Hilft bei uns noch immer

Beitrag von elaschnela 30.12.09 - 11:07 Uhr

Was für eine Trage hast du denn?

Mit einer guten Trage (noch besser: ein ordentlich gebdundenes Tuch!) kann man Stunden tragen und es tut einem nix weh.

LG, Ela