Wann packt Ihr Eure Kliniktasche?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nori25 30.12.09 - 09:27 Uhr


hi ihr lieben,


wann packt ihr denn eure sieben sachen?

oder habt ihr schon?


lg

nori#sonne

Beitrag von babsi1785 30.12.09 - 09:30 Uhr

Also ET habe ich am 19. März.

Denke so Anfang oder Mitte Feburar werde ich packen.

Bei meinen anderen 2 Kindern gebe ich ehrlich so habe ich das soooo lange vor mir hergeschoben ("ist ja noch Zeit") das ich dann erst gepackt habe als ich wusste das es los geht. Und jedes mal bereut. Hoffe das ich diesmal es hinbekomme. ;-)

Beitrag von baby.2010 30.12.09 - 09:30 Uhr

hi,ich wart mal ab,was die FÄ am 5.1.sagt... ich hoffe,ich bleibe noch 2 monate verschont mit dem packen.
in den anderen SSen fing ich ab 38.ssw damit an.

LG sandra 29.ssw#freu

Beitrag von adcn 30.12.09 - 09:31 Uhr

huhu nori

ich werd wohl in den nächsten tagen damit anfangen. das meiste brauche ich ja noch und von daher hab ich die kliniktasche noch nicht gepackt! #hicks

alles liebe
angela mit cedric (19M) und 38. ssw

Beitrag von nancy13 30.12.09 - 09:40 Uhr

Meine Tasche ist schon gepackt, da ich bis jetzt schon 4 mal im KH war :-( und deshalb auf Nummer sicher gehe, damit ich nicht jedesmal von vorn anfangen muss :-)

Beitrag von sabrinimaus 30.12.09 - 09:40 Uhr

Hallo Nori,

ich hab auch noch nicht gepackt!!! Kann mich irgendwie nicht aufraffen! Ich mach das dann im neuen Jahr!

Je nachdem, wann es los geht muss ich ja auch eine kleine Tasche für meinen Sohn packen...

Lustig, in der ersten SS war ich damit früh dran und hab so ab 32. SSW gepackt gehat und diesmal sehe ich dazu keine Veranlassung!

LG Sabrina mit Viktor (*1.2.07) und Rose (ET-38)

Beitrag von anja1971 30.12.09 - 09:44 Uhr

Ich nehme es mir jeden Tag vor und dann kommt wieder was dazwischen. Lach.

Beitrag von isabell09 30.12.09 - 09:49 Uhr

LUSTIG

Ich bin gerade dabei aufzuschreiben, was ich alles in die Tasche packen will. Wollt eigentlich die Frage ins Forum stellen, was ihr alle so mit nehmt?

Also bei mir auf der Liste stehen schon folgende Dinge:

Handtücher
Waschlappen
Duschzeug
Haargummi und Spange (hab lange Haare)
Bürste
Schlafanzug mit Knöpfen
dicke Socken
T-Shirts
Sweat Jacke
bequeme Schuhe
Jogginghose
Slips
Still-Bh´s
meine geliebte Nivea Creme
Süßigkeiten

Was habt ihr noch so auf dem Plan??

LG Isabell 33. SSW

Beitrag von isabell09 30.12.09 - 09:50 Uhr

Ach ja und:

Stammbuch
Krankenkassenkarte

Beitrag von kuebi 30.12.09 - 10:05 Uhr

Guten Morgen,

also ich habe einen Teil schon gepackt. Was ich nicht mehr so brauch und für den Notfall wichtig wäre. War erst letztens im KH und mein Mann wusste natürlich nicht was er mitbringen sollte und daher geh ich nun auf Nummer sicher.

LG kuebi

Beitrag von aida22 30.12.09 - 10:11 Uhr

so wie in der ersten SS - gar nicht ;-)
ich gehe mal von einer ebenso schnellen Geburt (1,5 Stunden) aus, sodass ich gar keine Zeit habe mir irgendwelche Lieder, Düfte oder dergleichen reinzuziehen :-p

lg
aida

Beitrag von trixie77 30.12.09 - 21:36 Uhr

hallo,

also angefangen zu packen, bzw. Sachen zurecht gelegt habe ich in der 36. SSW aber das meiste habe ich mit geplatzer Fruchtblase und fünfminütigen Wehen gepackt. Hat auch geklappt ;-)

Alles liebe für die Geburt!!!

Liebe Grüße Bea