Welcher Sterilisator trocknet auch?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von energizer 30.12.09 - 09:45 Uhr

Hallo,

ich habe einen Sterilisator von Chicco und bin überhaupt nicht zufrieden. Alles kommt nass raus und man soll es dann lt. Anleitung an der Luft trocknen lassen. Aber das dauert lange und richtig trocken werden die Sachen so auch nicht. Und wenn ich die Sachen abtrockne, sind sie doch nicht mehr steril!

Kann mir jemand einen besseren empfehlen? Benötige ihn momentan in erster Linie für die Schnuller.

#danke und LG energizer

Beitrag von deenchen 30.12.09 - 12:31 Uhr

Warum trocknen? Man kann doch auch alles nass verwenden bzw. nass auf ein Handtuch stellen und trocknen lassen.
Und wirklich steril ist das Zeug eh nicht, dafür bedarf es andere Maßnahmen ;-)

Beitrag von majasophia 30.12.09 - 21:22 Uhr

steril kriegst du das zeug nicht, denn dein tuch, wo du das drauflegst ist ja auch nicht steril, genauso wenig wie deine hände mit denen du das anfasst, oder der löffel für das milchpulver oder das milchpulver selbst!

es muss aber auch nicht steril sein

du kannst die sachen nass verwenden oder ich persönöich nehme einfach ein sauberes frisches geschirrtuch und trockne sie damit ab...