Seid tagen läuft die nase! Soll ich zum arzt?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sommertraum0884 30.12.09 - 09:45 Uhr

Kurz vor heiligabend bekam die etwas schnupfen. Also nichts "festes" sondern ihr läuft nur wasser aus der nase, nicht gelb o. grün. Ich kaufte am montag babynasentropfen von olynth (?) in der apotheke. Diese bekam sie jetzt zwei nächte hintereinander zum schlafen (damit sie trotz schnuller luft bekommt #schein) tagsüber nicht.
Was meint ihr, soll ich beim kia vorbeischauen oder wird es auch so?#klee

Beitrag von lisanne 30.12.09 - 09:52 Uhr

Hallo,
wenn sie nur Schnupfen mit klarem Sekret hat und sonst nichts, kein Fieber hat und fit ist würde ich nicht zum Kinderarzt gehen. Das ist doch ganz normal in der Erkaeltungszeit.

Bei Schnupfen mache ich meinen Jungs ein Zwiebelsaeckchen ans Bett und tagsüber schmiere ich Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel. Wenn gar nix mehr geht gebe ich zum Schlafen Nasentropfen aber sehr selten.
Außerdem finde ich eine Woche Schnupfen nicht besonders lange. Wir hatten hier im Herbst für 4 oder 6 Wochen zwei Dauerrotznasen rumlaufen. ;-)


LG Lisanne

Beitrag von sommertraum0884 30.12.09 - 09:54 Uhr

zwiebelsäckchen? Wie geht das?

Beitrag von lisanne 30.12.09 - 10:33 Uhr

Das ist ganz einfach. Eine Zwiebel kleinschneiden und in ein dünnes Baumwollsaeckchen füllen (z.b.geht auch ein Strumpf) Das haengst du ans Kopfteil vom Bett. Durch die Öle in den Zwiebeln wird die Nase frei. Stinkt aber hilft unheimlich gut.

LG Lisanne

Beitrag von sommertraum0884 30.12.09 - 14:31 Uhr

na mahlzeit.:-p
danke dir, ich mache es gleich. Finde sowas auch gut, besser als gleich zum kia rennen und sich dann im warteraum mit einer echten seuche anstecken ;-)