Januar Mamis 2009

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von purzelfahrer 30.12.09 - 10:21 Uhr

Hallo ihr lieben Januar Mamis 2009 und ihr anderen auch.
Ich fragte mich gestern wo ist nur die zeit geblieben unsere Kleinen werden fast ein Jahr alt.Ich hoffe das ihr viel freude habt mit euren schatz bzw schätzen.
Unsere kleine schläft leider immer noch nicht durch :-( wie ist das bei euch?
Wieviele Mahlzeiten bekommen eure kleinen?
Ich hoffe das es euch auch alle gut geht und wünsche euch Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr#fest.

Alles gute Purzelfahrer

Beitrag von sunnyp 30.12.09 - 10:37 Uhr

huhu

ja so gehts mir auch.

siehe etwas unten.bin total wehmütig.das jahr ist gerannt...


also mein kleiner schläft mal durch mal nicht. einmal aufstehen ist normal schuller geben undt etwas trinken.dann wird weitergeschlafen.zwischen 7.30 und 9.30 steht er auf.

seit ein paar tagen bekommt der kleine mann so richtig seinen egenen kopf,manchmal ärget er sich ganz doll wenn er etwas nicht so hin bekommt wie er möchte.gestern wollte er unbedingt seine socken ausziehen.aber es klappte nicht. also ein richtiges kleinkind.ich musste so schmunzeln....

nächste woche wird geburtstag gefeiert.

wie feiert ihr den geb?

achja,die kleinen werden so schnell groß

Beitrag von morena-brasil 30.12.09 - 10:46 Uhr

Huhu Purzelfahrer


oh ja wir haben seeeehr viel freude mit unsere Maus.
also Katelyn schläft von 19:30 bis 8 Uhr durch, manchmal auch bis 8:30.

Sie bekommt morgens erst ihre #flasche beba pre, etwas später Brot mit Leberwurst, Käse oder Marmelade je nachdem
zum mittagessen koche ich was, oder sie isst ein glässchen 220g
dann wieder ihre #flasche
nachmittags gibst Zwieback mit Banane oder eben Obst
Abends dann Brot, oder eben das was wir auch essen#mampf
und bevor sie ins Bett geht wieder eine #flasche


sie ist noch immer zahnlos

#danke das wünschen wir auch#fest
LG
Jenny und Katelyn 11 Monate

Beitrag von purzelfahrer 30.12.09 - 10:59 Uhr

Ja es ist wirklich wahnsinn das sie jetzt schon wissen was sie wollen ;-).Unsere kleine hat am 18 geburtstag und wir machen nicht viel her sie bekommt was kleines und ein einwenig kuchen .
Yasmin hat auch erst mit 10monaten ihren 1 zahn bekommen.

Danke für eure Antworten purzelfahrer

Beitrag von morena-brasil 30.12.09 - 11:09 Uhr

Katelyn hat auch am 18. Geburtstag
da kommen nur die 2 Omas meine Beste Freundin mit ihre beiden Kindern und noch ne Freundin mit ihre Tochter
also insgesamt 5Kinder meine kleine Schwester ist auch erst 5

Beitrag von carrie1980 30.12.09 - 11:19 Uhr

Guten Morgen!

Unser Julius wird am 28.1. 1 Jahr! Im Gegensatz zu den meisten hier kommt mir das Jahr nicht schnell vor...ich habe das Gefühl das Jahr 2009 war so lang wie mein halbes Leben.

Es ist SO VIEL passiert in allen Bereichen und es war wahnsinnig anstrengend für alle Beteiligten. Dennoch war es ein tolles Jahr - und doch bin ich froh wenn es bald um ist...

Ihr merkt ich bin zwiegespalten was das angeht...

Julius hat seit Oktober unten 2 Zähne - oben kommen die 2 auch in Kürze denke ich.

Er kann Krabbeln und zieht sich seit ein paar Tagen an allem hoch auf die Knie.

Er ist ca.68cm lang und wiegt um die 6,5kg. Die U6 hatten wir noch nicht...

Er trinkt gegen 9Uhr 220ml 2er Milch - dann 1 Gläschen 220g (ab 4.Monat - am liebsten ohne Fleisch) zu Mittag - dann gegen 16-17Uhr wieder 1 Flasche 2er Milch 220ml und dann gegen 18:30 ein dicke Schüßel Milchbrei. Dann pennt er....

So,wir müssen los...unser Haus möchte renoviert werden....ab April sind wir zu fünft und ich mache 3 Kreuze wenn wir aus der kleinen Wohnung hier raus sind!!

Guten Rutsch und alles Gute für 2010 - Carrie&Familie

Beitrag von tiffylie 30.12.09 - 11:58 Uhr

Hallo Purzelfahrer,

unser Wurmi wird am 3. schon ein Jahr und ausgerechnet jetzt befinde ich mich zum 1. Mal mit meiner Schwiema nicht im reinen #schmoll
Sie meint es nur gut und möchte den Geb. gerne bei sich ausrichten, ich kann nicht NEIN sagen und so nimmt das Dilemma seinen Lauf #augen
Habe gestern die ganze Zeit geweint weil ich nichtmal den 1. Geb. selbst organisieren und gestaltet kann #schmoll

Naja vllt. hat mein Mann ja noch ne Idee die mich aus dem momentanen tief wieder rausholen kann.

Moritz schläft schon ne ganze Weile durch, wenn er mal wach wird dann will er entweder den Schnuller oder was trinken, aber das ist wirklich selten!

Über den Tag verteilt bekommt er max. 4 Mahlzeiten.
Frühstück gegen halb 10, da gibt es Naturjoghurt mit Müsli.
Mittag gegen halb 1 gibt es eine Banane und 1 Milchbrötchen.
Nachmittags irgendwann wenn es passt nen Milchbrötchen
und Abends gegen 19Uhr essen wir dann gemeinsam warm!

Zwischendurch gibt es immer mal nen Keks, eine Dinkelstange oder ähnliches.

Morgens trinkt er einen Becher Kakao und ansonsten nur Wasser.

Auch ich wünsche Euch einen guten Start ins neue Jahr.
LG Steffi mit Moritz