@mai-mamis und alle anderen: JUHUUUUUUUU! BERGFEST!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wetterleuchten 30.12.09 - 10:23 Uhr

Hallo ihr lieben,

endlich endlich ist die Zeit gekommen, dass auch ich sagen kann: die Häfte geschafft!!! Ich freue mich so sehr darauf, heute den 6.Monat bzw. 21.SSW bzw. die 2. Häfte der ss anfangen zu können!!!!!

JUHUUUUUUUUUUUUUU

wie geht es euch denn??

Mir geht es soweit prima, nur macht mich immer noch sehr traurig, dass ich mein Mädchen wirklich selten und nur ganz zart spüre, weil ich eine VW-Plazenta hab und sie alle Bewegungen der Kleinen abdämpft.... Sonst habe ich bisschen Magen-Darm probleme (muss 3-4 Mal am Tag groß, und zwar immer GAAAAAANZ DRINGEND!:-[ ) sonst ist alles soweit ok.

und bei euch???

Beitrag von ballroomy 30.12.09 - 10:30 Uhr

Hallo,

ich bin zwar eine Juni-Mama, aber mein ET ist ganz am Anfang am 2.6.
Ich bin jetzt in der 19. Woche, nähere mich also auch der Halbzeit.
Ich bin schon gespannt auf den 2. US Termin, sind aber noch 3 Wochen bis dahin.
Ansonsten gehts mir gut. Die Übelkeit ist seit 2 Wochen etwa vorbei. Bewegungen spüre ich auch noch nicht so doll. Ich erinnere mich aber nicht mehr genau, wann es in der 1. SS soweit war.

Viele Grüße
ballroomy

Beitrag von jenny301978 30.12.09 - 10:30 Uhr

#herzlich glückwunsch bin in der 20ssw 19+3 und habe laut den urbinis erst am sonntag halbzeit leider#schmoll.
Aber mir geht es außer das ich ne Erkältung habe echt gut.

Unser Mucki turnt hier ganz schön und ich merke die ersten bewegungen auch außen. Jetzt heißt es meinem mann die Hornhaut von den Fingern reiben der sagt nämlich immer ich merk nichts:-p#rofl

Nicht Feinfühlig lach.

Ich kann es wie gesgat gar nict glauben wie schnell es nun seid der 12ssw ging wo sind die se acht wochen bloss hin.

Ich wünsche euch allen nen guten rutsch ins neue Jahr 2010#fest#fest#klee#klee#klee#klee

LG Jenny mit Mucki 20ssw

Beitrag von sanjie 30.12.09 - 10:33 Uhr

Hallo Du!
Da gratulier ich Dir mal zum Bergfest! Ich hab noch 1 1/2 Wochen bis dahin. Ich habe auch eine VW-Plazenta und da ich mein erstes Kind erwarte, kann ich noch nicht unterscheiden was z.B. der Darm ist und was mein Kind. Hoffe aber darauf, dass ich bald mehr spüren darf. Sonst geht es mir auch sehr gut.
Dir ne schöne 2.Hälfte der Schwangerschaft.
LG
Sanjie

Beitrag von kirsche0587 30.12.09 - 10:35 Uhr

Hallo du liebe :)
also bei mir ist alles supi, bin heut 22+2 also in der 23. ssw #huepf . Ich habe auch eine VW Plazenta aber spüre den Kleinen eigentlich sehr gut (leider weiß ich nich wie es mit einer HW Plazenta wäre;) ) leider kann mein Freund denn Kleinen gar nicht spüren bzw nur erahnen :-( .

lg

Beitrag von lj. 30.12.09 - 10:37 Uhr

freue mich mit Dir, habe heute auch "Bergfest"..
Spüre mein Maikäferchen auch nur selten, da ich eine VW-Plazenta habe#schmoll

Alles Gute weiterhin

lj.

Beitrag von ajnat30 30.12.09 - 10:46 Uhr

Hallo Du!

Mein Bergfest ist schon etwas her, aber ich habe mich auch sehr gefreut......Herzlichen Glückwunsch!

Das mit der VW Plazenta ist zwar schade wegen den Bewegungen, aber ja nicht weiter tragisch sie werden gegen Ende bestimmt noch stärker!

Wir waren gestern bei der FD und haben auch ein Püppi Outing und es ist alles in bester Ordnung!

Was die Toilettengänge betrifft, ich hätte gern Dein Problem ;-) denn bei mir ist es genau andersrum, aber ansonsten geht es mir ganz gut, rein körperlich, bin nur heute hundemüde, da meine Püppi um 5 Uhr angefangen hat zu treten und ich dann nicht mehr schlafen konnte!

LG
Tanja+Noah+Püppi 22 SSW

Beitrag von galaxybine 30.12.09 - 11:25 Uhr

hallo

uns geht es nach 20 sw sehr gut. war heute beim fraunarzt,
es gibt ein jung. wir freuen uns sehr.

allen ein guten rutsch ins neue jahr

lg bine