SAUNA.... ja oder nein?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von -frosch- 30.12.09 - 10:26 Uhr

hallo,
was meint ihr? kann mein freund in die Sauna gehen? schadet das irgendwie den Spermien?
bräuchte euren Rat!!! #gruebel

Beitrag von sheila-1982 30.12.09 - 10:27 Uhr

Es soll nicht gut sein!!!! Es ist zu warm.

Beitrag von -frosch- 30.12.09 - 10:29 Uhr

meinst du, dass er ganz darauf verzichten soll? oder nur kurz vor dem eisprung????

Beitrag von sheila-1982 30.12.09 - 10:35 Uhr

Ich würde sagen ganz...
Da ja die Spermien auch ihre ich glaube 72 Tage brauchen um zu reifen, dann werden sie nur noch gespeichert, ich glaube im Nebenhoden oder so?!?!?

Beitrag von -frosch- 30.12.09 - 10:42 Uhr

ok, ich bringe es ihm schonend bei....#zitter
danke für den Tipp!

Beitrag von sheila-1982 30.12.09 - 10:52 Uhr

Wenn er natürlich Super Sperma hat, ist es vielleicht nicht schlimm... Aber mein Mann dürfte es nicht, zum Glück mag er die Saune nicht ;-)