Augenfarbe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kathrin33 30.12.09 - 10:27 Uhr

Hallo,
ab wann oder bis wann verändert sich bei babys eigentlich die augenfarbe?
grüsse an alle mamis!

Beitrag von yale 30.12.09 - 10:36 Uhr

die muss sich nicht unbedingt ändern meine beiden sind mit blauen augen auf die Welt gekommen und die haben sie noch immer der große ist 3 und der kleine 9 monate

Beitrag von dominiksmami 30.12.09 - 10:47 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat sie das erstemal nach fast 2 Wochen geändert, von Blau zu Blaugrau.

Dann mit einem Jahr von Blaugrau zu Braungrau und im laufe der Zeit sind dann rein braune Augen daraus geworden.

lg

Andrea

Beitrag von morena-brasil 30.12.09 - 10:50 Uhr

Meine Tochter hatte Blaue Augen, mit ca. 5 Monate sind sie Braun geworden
jetzt ist sie 11 Monate und hat Braun-Grüne Augen




LG#liebdrueck

Beitrag von regengucker 30.12.09 - 10:50 Uhr

Hallo

das kanbn dauern!
Uns wurde immer gesagt bis zum 1 Geburtstag. Da waren die Augen von unserem Großen noch richtig blau.
Jetzt mit 2 sind sie grünlich mit eibem Stich blau und braun.
Das hat kurz vor dem Geburtstag angefangen sich zu verändern.

LG
Regengucker

Beitrag von 20carinchen04 30.12.09 - 11:05 Uhr

Na,

ihr macht mir ja Mut.:-p

Mein Sohn (5Monate) hatte bei der Geburt dunkle blaue Augen. Sie wurden schon in den ersten Wochen immer heller und nun sind sie hellblau mit nem dicken dunkelblauen Rand. Diese Farbe hatte ich bis ich 9 war auch.:-p

Meine Augen haben sich erst mit 9 Jahren verfärbt. Hatte früher blaue Augen mit dunkelblauem Rand. Nun ist meine Augenfarbe türkis/grün/blau mit bisschen braun/orange und dem dunkleblauen Rand.;-)

Hoffe, mein Kleiner bekommt nicht die braunen Augen vom Papa.#schein

Grüße

Beitrag von maussl 30.12.09 - 11:54 Uhr

20carinchen04 wieso brauneaugen sind doch schööön#verliebt

meine maus hatte zur geburt ganz extrem dunkelblaue augen mitlerweile sind sie total scön rehbraun #verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt hoffesie bleiben sooooooooo


lg

ps:mama blau/grau Papa dunkelbraun

Beitrag von 20carinchen04 30.12.09 - 12:35 Uhr

Huhu

Ich finde blaue/grüne Augen viel schöner - vor allem mit dunklen Haaren und bräunlicher Haut.#schein
Weiß auch nicht, wie ich zu nem braunäugigen Freund kam.:-p #verliebt

Grüße

Beitrag von dbi100 30.12.09 - 11:27 Uhr

hallo!

mein sohn ist mit braunen augen zur welt gekommen...

genau wie mien großer..

allerdings ein sehr helles braun schon ins gräuliche..

dann sind die ganz schnell dunkel geworden...

die von meinem großen sind ganz dunkelbraun.. un die von meinem kleinen werden auch schon langsam brauner..

lg
des und #baby 4 jahre und #baby 17 tage

Beitrag von schullek 30.12.09 - 12:19 Uhr

hallo,

meiner kam mit dunkelblauen zur welt. die wurden dann mit den wochen immer dunkler, waren fast schwarz. und mit ungefähr nem 3/4 jahr wieder etwas heller. jetzt hat er dunkelbraune augen.

sein papa hat haselnussbraune und ich grüne augen.

die oma hat blaue, weshalb ich scoin gespannt war, was bei rauskommt.

lg

Beitrag von haruka80 30.12.09 - 13:25 Uhr

BIs zum 2. Lebensjahr kann sich die Augenfarbe ändern, man merkt aber schon früh wohin;)
Mein Sohn hatte schon mit 12 Wochen blau-graue Augen und denke, die werden höchstens noch ein bisschen mehr ins graue gehen (habe recht hellblau-graue Augen).