Verweigert Milch, will nur Tee ! Was nun?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bridal 30.12.09 - 10:31 Uhr

Hallo zusammen,

Mein Kleiner (5 Monate) Verweigert auf einmal die Milchflasche. Wenn ich sie ihm gebe zieht er zweimal dran und fängt dann an zu heulen.
Aber er möchte die ganze Zeit Tee trinken. Er hat vorhin 100 ml Tee auf Ex getrunken.

Was soll ich nun machen ? Er kann sich doch nicht nur von Tee ernähren....

Brei will er auch keinen....

Liebe Grüße Sissy mit Marlon

Beitrag von yvivonni 30.12.09 - 11:50 Uhr

Rühr die Milch doch einfach mit Tee an, dann hat er den Teegeschmack, vielleicht nimmt er sie dann.

LG Yvi

Beitrag von eces200209 30.12.09 - 14:20 Uhr

kann es sein das mit der milch etwas nicht in ordnung ist? hört sich irgendwie danach an als hätte er hunger und deshalb zieht er so an der teeflasche... guck lieber mal nach.....

alles gute#klee