Hilfe bezüglich Pilzinfektion...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von widderbaby86 30.12.09 - 10:50 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich war Mo zur Untersuchung zum Arzt und der hatte Verdacht auf eine Pilzinfektion, die sich auch bestätigt hat! Jetzt war ich eben in der Apo um mir die Medis zu holen, die mein FA verordnet hatte und habe anstatt Antifungol Fungizid von Ratiopharm bekommen, weil das erste nicht da war und beides wohl gleicher Wirkstoff etc ist! Na gut, alles durchgelesen und soweit ist das ja klar, aber das sind Tabletten und Creme! Muss ich jetzt beides anwenden oder nur die Tabletten??? Erreiche gerade bei meinem FA keinen....

Liebe Grüße, Steffi mit Emily Sophie 28+3

Beitrag von kermax 30.12.09 - 10:57 Uhr

Hallo

Ja solltest beides anwenden. Die Creme is ja für den äußeren Bereich.
Ich hab das erst hinter mir#augen


Lg Kermax und #babyboy ( 30 SSW )

Beitrag von widderbaby86 30.12.09 - 10:59 Uhr

und die creme trage ich einfach großflächig auf, oder wie??? hatte das noch nie.... :-(

Beitrag von engelche3805 30.12.09 - 11:01 Uhr

Die Creme tragst du äußerlich im Mumu-Bereich auf....da wo halt schon beschwerden sind, wie jucken und brennen.

Beitrag von widderbaby86 30.12.09 - 11:02 Uhr

ach so, ok... vielen dank euch beiden!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von engelche3805 30.12.09 - 11:04 Uhr

Gerne, habe leider auch in der 2 SS mir solchen Problemen zu kämpfen....
viel Glück hilft Gott sei Dank schnell die Medi....

Beitrag von engelche3805 30.12.09 - 10:59 Uhr

Hallo, ja keine Sorge, sind die gleichen Wirkstoffe, ich kenne Fungizid oder KadeFungin, ist alles das gleiche....
Ja du musst beides anwenden, deshalb Kombi-Packung....
Die Tabletten aber nur vor dem schlafen gehen vaginal einführen und äußerlich cremen.
Sollte es sehr schlimm sein, kannst du auch gleich äußerlich cremen....
Viel Glück