Kreuzfahrt

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von mousi1982 30.12.09 - 10:52 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Hat einer von euch schonmal ne Kreuzfahrt gemacht?
Könnt ihr mir einen Anbieter empfehlen?
Am meisten würde mich die östliche Karibik interessieren...

Viele Grüße und einen guten Rutsch #huepf

Beitrag von suse1508 30.12.09 - 12:00 Uhr

Hallo,
ich habe mich jetzt auch schon sehr mit dem Thema beschäftigt. Wir machen im Sommer eine Kreuzfahrt im Mittelmeer mit der Aida.
Denke bei der Aida kann man nicht viel verkehrt machen. Hab bisher nur Positives gehört.

Aber mich würd ja von Tui-cruises das "Mein Schiff" interessieren. Das Schiff fährt auch in der Karibik. Hört sich auf jeden Fall toll an. Hab die Kataloge hier und sieht echt toll aus.

Viele Grüße und dir auch einen guten Rutsch
Suse

Beitrag von nsd 30.12.09 - 12:21 Uhr

Hi!
Haben mit der AIDA die Kanaren 2006 gemacht. War echt super. Jetzt fahren wir im Januar mit Costa östliche und westliche Karibik. Mal sehen wie es wird. Fahren jetzt inkl. Flug für die 2 Wochen für unter 1800€ pro Person in einer Außenkabine mit Balkon. Die Ausflüge sind nicht so teuer, da hatte ich AIDA teurer im Gefühl. OK die Ausflüge sind nicht alle in Deutsch, ist ja auch ein italienische Reederei. Aber zumindest in Englisch. (die geben an, dass einige Ausflüge auch auf deutsch sind, aber halt nicht dafür garantiert wird. Kommt wohl darauf an, wo der deutschsprachige Guide mitfährt).

Rein von der Auswahl an Routen ist Costa sehr gut, besser als Aida, dafür werden die Routen manchmal nur 1-2 Mal im Jahr angeboten, andere aber wesentlich öfters. Es gibt auch sehr ähnliche Routen, die sich nur minimal voneinander unterscheiden. Die Karibiktour einen Tag früher als unsere fährt statt Jamaica Honduras an. Ansonsten sind diese identisch.

Beitrag von nsd 30.12.09 - 12:23 Uhr

Bei AIDA fand ich die Buffet-Restaurants nicht so toll (zu eng, zu viel los), dann sind wir in das Bedienrestaurant gegangen und haben nur die Getränke extra Zahlen müssen. Das war viel besser. Da kann man geniesen und man füllt sich nicht nur den Bauch. Den Tischwein fand ich damals ungeniesbar, aber einige haben sich den reingekippt. Wahrscheinlich weils umsonst war....

Beitrag von mousi1982 30.12.09 - 13:02 Uhr

Hallo nsd =)

Also das hört sich super an! Der Preis ist glaube ich unschlagbar für Außenkabine und inkl. Flug.
Habt ihr online gebucht? Englischsprachige Ausflüge sind für uns kein Problem...wenn ich ins Ausland fahre, bin ich froh kein Deutsch zu hören :-)

GLG
Corinna

Beitrag von nsd 01.01.10 - 14:51 Uhr

Hallo Corinna,
wir haben im Reisebüro gebucht. Wir haben nur die Ausflüge online gebucht. Ich bin auch ganz froh darüber. Wir hatten ursprünglich östliches Mittelmeer gebucht, aber dann habe die die Route aus unsere Sicht komplett umgeschmissen (statt Izmir gings nach Haifa - Haifa ist schön, aber für uns uninteressant, da waren wir 2009 schon, da in Israel meine Schwester wohnt und wir alle angebotene Ausflüge außer Betlehem schon gemacht haben privat, und statt einen ganzen Tag nur Alexandria, gibt es jetzt 2 H Port Said zum Austeigen, Pyramiden und Ägyptisches Museum, und 2 h Alexandria zum Einsteigen, aber da wir auch 2009 in Ägypten waren und Pyramiden etc schon gesehen haben war der Halt auch unnötig aus unserer Sicht), da haben wir umbuchen müssen. Es ging dann etwas hin und her. Da war ich froh, dass unser Reisebüro alles geregelt hat.