wann sieht man was

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von trixie04 30.12.09 - 10:53 Uhr

Hallo...

durch verschiedene umstände weiß ich nicht wie weit ich schon schwanger bin, ich hatte blutungen und doch zeigt mein ss-test schwanger an. ich war auch schon beim FA hab dort wieder einen ss-test gemacht und auch der war positiv und sie hat einen US gemacht, konnte aber noch gar nix sehen, sie meint, ich bin so in der 4-5 woche....
ich bin etwas verunsichert, ab wann kann man denn dann im US was sehen? bei meinem sohn war ich in der 7ssw und da hat man so schön was gesehen....
kann mich bitte jemand beruhigen und mir sagen, dass es normal ist, dass man noch nix sieht.

vielen dank und einen guten rutsch.........

Beitrag von vitruvia 30.12.09 - 10:59 Uhr

Als ich in der 5. SSW war, konnte man einen dunklen Fleck auf dem US erkennen...mehr nicht.

Bei der ersten SW hat die FÄ sogar noch einige zusätzliche Tests gemacht, weil sie nicht ausschliessen konnte, dass der Fleck, den sie beim US gesehen hatte, nicht doch eine Zyste ist.

Wenn die SS-Tests positiv sind, mach Dir vorerst keine Sorgen. Bis man auf dem US eindeutig etwas erkennen kann, musst Du noch einige (so 2-3) Wochen warten. Ein richtiges Baby mit Herzschlag erkennt man glaub ich erst so nach Woche 10...

LG,
Vit

Beitrag von inoola 30.12.09 - 11:02 Uhr

huhu, das ist bei allen unterschiedlich und gar nicht ungewöhnlich das man noch nix sieht. bei mir hat man in der 5ten schon was gesehen (vk), aber nur 1 woche vorher war gar nix zu sehen. das ist ein echt krasser unterschied gewesen,. kann richtig schnell gehen. manche sehen auch erst 7-8 ssw ein bissel was.

lg inoo und mach dir keine sorgen :) alles noch im grünen bereich

Beitrag von cathrin1979 30.12.09 - 11:18 Uhr

Hallo !

Keine Sorge, es ist alles so wie es sein soll !

Ich hatte in der 4. Woche eine gut aufgebaute Schleimhaut und sonst nichts. Bei 5+2 oder so hatte ich dann eine Mini-Fruchthöhle von 3,6 mm und bei 6+3 hatten wir dann einen Krümel von 7,5 mm mit Herzschlag !



LG
Cathrin + Lukas *26.09.2006 + #ei 10+5