Zinsen für Dispo Kredit berechnen

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von mokli 30.12.09 - 11:07 Uhr

Hallo!

Kann mir mal jemand helfen, ich hab grad irgendwie ein Rechenproblem #kratz

Wenn ich einen Dispo Kredit über 4500 Euro habe den ich voll in Anspruch nehme, wie berechne ich dann was ich täglich an Zinsen zahle (12,5% pro Jahr)?
Einfach mal davon ausgehend das keine weiteren Geldein- oder ausgänge statt finden.

Wenn ich das richtig verstanden habe wird pro Tag 1/360 gerechnet.
Ich weiß aber leider trotzdem nicht wie man das rechnet #hicks

LG, Monika

Beitrag von gh1954 30.12.09 - 11:24 Uhr

100% ------------ 4500 Euro
12,5% ----------- (4500 Euro x 12,5%) : 100% = 562,5 Euro

562,5 Euro : 360 Tage = 1,56 Euro/Tag

Beitrag von mokli 30.12.09 - 11:30 Uhr

Boah bin ich #klatsch Das hatte ich auch mal in der Schule.

Danke #hicks

Beitrag von gh1954 30.12.09 - 11:33 Uhr

#bitte