anmelden im krankenhaus???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yarists 30.12.09 - 11:15 Uhr

Hallo ihr lieben#herzlich
hab da mal paar fragen an euch???
habt ihr euch im Krankenhaus schon angemeldet???
muss man das überhaupt machen???
hab ja noch etwas zeit aber so langsam sollte ich mal drüber nachdenken!!!
weiss aber schon in welches krankenhaus ich gehen werde#huepf
lg Anika#herzlich

Beitrag von anja1971 30.12.09 - 11:18 Uhr

Lies mal ein paar Postings weiter unten ;-)

Hab nächste Woche Termin zur Anmeldung. Bin dann Ende 36. SSW

Beitrag von yarists 30.12.09 - 11:20 Uhr

hast du den termin telefonisch gemacht oder warst du da?
lg Anika#herzlich

Beitrag von anja1971 30.12.09 - 11:21 Uhr

Telefonisch ca in SSW 30 oder so.

Beitrag von yarists 30.12.09 - 11:22 Uhr

o.k. danke

Beitrag von sephora 30.12.09 - 11:25 Uhr

Einfach anrufen und einen Termin ausmachen!
Die einen KH machen davor noch einen Komplett check mit ultraschall, andere nur ein kurzes Gespräch!
Ausserdem man MUSS sich nicht anmelden! Wenn du mit Wehen vor der Tür stehst wird dir keiner verbieten reinzukommen!
Das KH kann so nur ein wenig besser planen und sie wissen über evtl Komplikationen Bescheid.

lg

Beitrag von catch-up 30.12.09 - 11:26 Uhr

Also ich denk mal schon, dass du dich so langsam anmelden solltest! Das macht man gewöhnlich, damit alle Untersuchungsergebnisse rechtzeitig vor der Geburt eingeholt werden können!

Hast du dir noch kein Krankenhaus angeschaut? Da klären dich die Hebammen eigentlich schön auf!

Ich bin zwar erst bei 16+2 aber werd mich so um die 25. Woche in meinem Wunschkrankenhaus anmelden! :-)