Habt ihr schonmal Tiramisu ohne rohe Eier und ohne Alk gemacht ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alisea. 30.12.09 - 11:21 Uhr

Wie hats geschmeckt ? hab gerade dieses Rezept gefunden. Was meint ihr ?
http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=605731160381776
Lieben Gruß,
Alisea

Beitrag von waffelchen 30.12.09 - 11:23 Uhr

Ja, hab ich schonmal gemacht, hat gut geschmeckt, hab statt Alkohol Rum-Aroma genommen, dieses in den kleinen Fläschchen.

Beitrag von nana-k 30.12.09 - 11:23 Uhr

hi,

noch nicht selber gemacht, aber selber probiert ^^

das war ein erdbeer Tiramisu und das schmeckt echt mega lecker.

LG

Beitrag von psa 30.12.09 - 11:25 Uhr

Hey,

also ich mach mein Tiramisu immer ohne Eier ! Ich nehm Mascarpone, Quark, Vanillezucker und normalerweise Amarette und schlage daraus eine schöne creme (evtl. mit Milch oder Sahne dünner machen), dann halt Espresso für die Bisquits...und dann schichte ich ganz normal. Eier hab ich noch nie benutzt und sie haben auch noch nie jemandem gefehlt und alle fanden mein Tiramisu bis jetzt gut, man merkt keinen Unterschied.

Einzig für den Amaretto wüsste ich jetzt keine Alternative..aber vielleicht fällt Dir noch was ein !

LG Psa

Beitrag von binecz 30.12.09 - 11:31 Uhr

Ich habe sogar schon Tiramisu ohne Mascarpone gemacht und auch das war MEGA LEGGA!
Ok, anders als "richtiges" aber meine Hüften haben es mir gedankt. ;-)
Kannste ohne Angst ausprobieren, wird bestimmt klasse schmecken!

Beitrag von cathrin1979 30.12.09 - 11:38 Uhr

Das mach ich immer mit Himbeeren oder Erdbeeren und schmeckt super super lecker !!!!

Ich hasse Alkohol in jedweder Form, auch in Kuchen.

War für mich also super ! Und ich nehm nie Eier ins Tiramisu !



LG und lass es Dir schmecken
Cathrin + Lukas *26.09.2006 + #ei 10+5

Beitrag von 24hmama 30.12.09 - 11:39 Uhr

hi


ich liiiiieebe Tiramisu #verliebt

aber nur das Echte...

Weihnachten hat meine Oma Tiramisu gemacht und extra wegen mir keine rohen Eier, kein Alkohol und coffeinfreien Kaffee genommen-
war zwar irre lieb gemeint aber #putz

Absolut nicht mein Fall...

Aber Geschmäcker sind verschieden ;-)
Mahlzeit!;-)

Beitrag von stern5555 30.12.09 - 11:44 Uhr

Hi,

ich hab ein leckeres Rezept, da könnt ich mich rein legen.

Du brauchst den Bisquitboden für Torten, also den wo da halt zwei mal durchgeschnitten ist und ich mach den halt mit rohen Eiern.

2 Päckchen Tiramisu, vier Eigelb und vier Esslöffel Zucker und Kaba.

Die drei Sachen verrühren und dann nimmst den ersten Bisquit, da machst dann anstatt kaffee und weinbrand einfach den kaba drüber und dann die creme verteilen, nächsten bisquit drauflegen und dann genauso verfahren. dann den letzten bisquit oben drauf, wieder kaba drüber und die creme und dann machst kabapulver mit nem sieb drüber.
vielleicht kann man das mit den eiern anders lösen, wüsst ich jetzt aber nicht
FERTIG

und voll lecker.

LG
Karo