Jemand aus Norddeutschland hier??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von toe 30.12.09 - 11:22 Uhr

Wie ist denn das Wetter bei Euch?
Wir kommen aus NRW und wollten heute nach Hamburg fahren. Nun ist unsere Maus fast ein Jahr alt und ich habe gehört, dass es dort oben schneien soll. Nun überlegen wir, ob wir wirklich fahren sollen...

Wie sieht es denn dort oben aus? Kommt jemand aus Norddeutschland??

Beitrag von yvivonni 30.12.09 - 11:26 Uhr

HUHU,

ja ich, und es stimmt. Es schneit hier.#snowy#ole#ole

LG yvi aus HH

Beitrag von nastynate 30.12.09 - 11:27 Uhr

Jepp es schneit, aber noch ist nicht viel liegen geblieben...hoffe das wird noch was #huepf#huepf#huepf

Lg

Nasty

Beitrag von yozevin 30.12.09 - 11:30 Uhr

bei uns ist alles weiß und das schon seit ca 4 uhr heute nacht! bisher hat der schnee auch noch nicht aufgehört, vom himmel zu fallen! also es bleibt definitiv liegen! #freu

LG Yoze

Beitrag von nastynate 30.12.09 - 11:32 Uhr

Cool, dann hoffe ich mal, das nördlich von Hamburg das auch endlich richtig liegen bleibt.... bzw es noch doller schneit #huepf :-D

Beitrag von christel78 30.12.09 - 11:27 Uhr

Zu Hamburg kann ich Dir leider nichts sagen. Ich wohne in Oldenburg und bei uns hat es in der Nacht ein bisschen geschneit. Aber nicht wirklich viel. Und nun ist es auch schon wieder vorbei.

Vielleicht bekommst Du ja noch Antworten aus HH.

Gute Fahrt, falls Ihr dabei bleibt.

LG Christel

Beitrag von murkelchen72 30.12.09 - 11:27 Uhr

http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regframe?3&LANG=de&PLZ=22415&PLZN=Hamburg&PROG=citybild&PRG=citybild

Sieht so aus als würde es schneien. Aber was hat das mit Deiner Tochter zu tun?

lg Daggi

Beitrag von ayshe 30.12.09 - 11:47 Uhr

ja, wetterbericht und dazu noch die staumelder und straßeninfos abrufen,
dann weiß man bescheid.

in der regel sind die autobahnen ja auch gut gestreut.

Beitrag von yozevin 30.12.09 - 11:28 Uhr

huu

weiß ja nicht, wie es in HH aussieht, aber 10 km vor Hamburg ist alles schneeweiß und es schneit und schneit schneit! #huepf und es sind bis 30 cm neuschnee zum jahreswechsel angesagt! also, zeiht euch warm an!

LG Yoze

Beitrag von mcdolly 30.12.09 - 11:28 Uhr

bin aus hamburg , ja es schneit hier super :-) soll auch noch morgen schneien . warum nicht auto fahren? halt langsamer und vorsichtiger nur .
fahren auch öfters im schnee nach berlin oder weiter .
mein sohn ist 4monate und es klappt gut

lg daniela

Beitrag von toe 30.12.09 - 11:31 Uhr

Habe doch starke Angst bei Glatteis oder Blitzeis zu fahren. Gerade auch wegen meiner Tochter. Wir sind in etwa 3-4 STunden mind. unterwegs und wenn sie dann keine Lust mehr hat und anfängt zu weinen... das Auto mega - voll....

Wir wissen einfach nicht, ob wir es riskieren sollen.
Habe Angst, wenn was passiert, dass man sich dann Vorwürfe macht...#schwitz

Beitrag von mcdolly 30.12.09 - 11:34 Uhr

ok die sicherheit geht immer vor und dann lieber nicht fahren .es gibt ja genug raser immer noch leider :-(
diese bedenken kenne ich auch , haben 2kleinkinder im auto und überlegen auch immer stundenlang .

trotzdem falls ihr fahrt toi toi toi

lg daniela

Beitrag von christel78 30.12.09 - 11:38 Uhr

Ich bin mit meiner Kleinen jetzt auch vorsichtiger. Ich hätte auch Angst vorm Liegenbleiben. Dann kann es im Auto ganz schnell ganz schön kalt werden. Da hätte ich Angst um meine Süße.

Aber ich will Dir nicht noch mehr Angst machen. Ich würde mal den Wetterbericht und Verkehrsberichte im Radio oder so weiter verfolgen.

Alles Liebe!
Christel

Beitrag von 20carinchen04 30.12.09 - 11:39 Uhr

Huhu

Komme zwar aus dem Süden, aber ich würde schon fahren... Ok, wir hier im Süden verstehen solche Ängste nicht, da es für uns "normal" ist und regen uns meist über die Schleicher auf.#hicks

Schlussendlich müsst ihr es entscheiden, ob ihr nach Hamburg wollt oder nicht. Wir sind vor 2 Wochen bei -15,5° und Schnee 40km hin und zurückgefahren. Mussten 2x auf der Autobahn anhalten um unsere Scheiben frei zu machen. Aber es ging...
Grüße

Beitrag von yale 30.12.09 - 11:48 Uhr

braunschweig -1 °C und Schnee

Das Haar sitzt #rofl#rofl#rofl

Beitrag von miriamama 30.12.09 - 11:58 Uhr

Hi!!

Ich komme aus der Nähe von Bremen udn hier liegt dick Schnee!! Ich bin auch voll begeistert!! ICH LIEBE SCHNEE!!!!

LG! Miriam, aus Achim...

Beitrag von annel83 30.12.09 - 12:54 Uhr

Komme auch aus der Nähe von Bremen und hier liegt Schnee und Überraschung es schneit auch immer noch.....
Soviel zu diesem Wetterstand.....

LG annel83 und anastasia 12 Wochen alt #snowy#sonne