Wie finde ich einen zeitungsartikel aus dem jahr 2006?

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von buzzfuzz 30.12.09 - 12:02 Uhr

Hallo

wie finde ich einen zeitungsartikel aus dem jahr 2006?
Ich habe damals ein Interview gegeben und es stand damals auch in der zeitung. Habe den Artikel dmals aufgehoben,allerdings im laufe der jahre und der Umzüge verloren gegangen.

Es war ein zeus Projekt an der Theodor-real schule in neukirchen-vluyn.

ich habe dort meine Geschichte,als Pflegekind erzählt und erzählt was in meiner Erinnerung an die Leibliche Familie hängen geblieben ist.
Es war nah der geburt von Leonie . Leonie kam im november 2005 zur Welt und es war ein Foto mit dabei von meinen Kindern,da war Leonie noch ein kleines baby. Also war es im Jahr 2006 als es gemacht wurde.

Google schon seit "stunden" und finde nichts.

Habe auch nur so spärliche Angaben noch....die nicht aus reichen das passende zu finden:-(

Weiss jemand wie man an den Artikel kommen könnte?

Diana

Beitrag von brautjungfer 30.12.09 - 12:11 Uhr

Hallo,

frag doch bei der Redaktion nach, der den Artikel damals geschrieben hat.

lg

Beitrag von buzzfuzz 30.12.09 - 12:16 Uhr

Es war ein zeus Projekt einer Schülerin:-(

Und ich weiss nicht mehr genau in welcher Zeitung es stand. Ich meine es wäre WATZ gewesen,bin mir da aber nciht sicher.

hatte es bei baby-o-meter damals abgespeichert,aber diese Seite ist nicht mehr vorhanden.

Beitrag von brautjungfer 30.12.09 - 12:23 Uhr

stimmt, die zeus Projekte laufen bei der WAZ.
die gibt es heute noch.
die WAZ hat ein online Archiv, hast du da schon mal nachgeschaut?

Beitrag von buzzfuzz 30.12.09 - 12:37 Uhr

ja da suche ich ja schon:-)

Aber ich weiss ja nicht mehr wann das genau war:-(

Beitrag von sanni1966 30.12.09 - 23:09 Uhr

Hallo

Schau mal hier : http://www.derwesten.de/nachrichten/zeusmedienwelten/zeus/fuer-schueler/zeus-regional/

Ansonsten war da auch eine Telefonnummer
Lg Sanni

Beitrag von buzzfuzz 31.12.09 - 08:59 Uhr

Hi

Danke auf diese seite war ich schon und bin dort gemeldet,aber leider finde ich da nichts:-(