alleinerziehend? pah,zusammen stark;)

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von pampersrocker09 30.12.09 - 12:02 Uhr

Hallo an Alle,

kennt ihr das auch? Morgens wache ich auf und checke zuerst meine Telefone,meine E-Mails, meinen Terminplaner....NIX! Meistens hat Niemand eine Nachricht hinterlassen und es gibt nichts zu erledigen.
Hmmm, mein Kind ist noch ein Baby,also brauche ich keine wahnsinns Ausflüge planen,bekommt sie eh noch nicht mit. Dazu kommt noch dieses Regenwetter,also ist der Spaziergang heute auch gestrichen,Umpf. Die Freunde haben eigene Familien und planen höchstens noch Pärchenabende! Naja als Mutter hat man bald eh nur noch Freunde die selber Kinder haben. Doch als alleinerziehende, fällt man plötzlich in eine ganz andere "Schublade". SOoooooooooo und ICH habe jetzt keine Lust mehr alleine alleinerziehend zu sein,wenn es davon doch noch mehr gibt! Ich suche Mütter und Väter die sich auch wünschen mal mit gleichgesinnten spazieren zu gehn,mal zu kochen oder einfach mal zu sprechen! Wenn ihr rund um Freiburg im Breisgau lebt und auch nicht länger alleine rumsitzen wollt dann meldet euch.
Freue mich schon,Lg.

Beitrag von juleslorchen 30.12.09 - 20:39 Uhr

Hallo,

schade, dass du so weit wegwohnst: ich wäre sofort dabei!

Habe heute auch gemerkt, dass ich die letzten 2 Tage eigentlich nur bei Rewe war...tolle Beschäftigung...nix los hier. Immer dieses "sich alleine auffraffen müssen!" nervt mich.

Guten Rutsch & alles Gute !! #klee #fest
Juleslorchen + Ida

Beitrag von aileene85 30.12.09 - 21:42 Uhr

Hast Post !!!

Beitrag von kronos_starbaby 01.01.10 - 01:16 Uhr

Hallo,
ich kann nur zustimmen.
Ich bin dabei.

Bin aus OWL
Nähe Bielefeld.

Denn,
mir geht es ähnlich...
Freunde die Singlwe sind und damit nur auf Piste.
Freunde die in geornetden Familienverhälnissen leben.

Und,
wo gehör ich hin?!

Bei uns in der Stadt gibt es NULL angebote für alleinerziehende. Sehr traurig find ich das. Vorallem weil des heutzutage ja immer mehr wird.

Also,
nehmen wirs selber in de Hand.

LG
Anni