neu hier und gleich ne Frage.....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sternchen3012 30.12.09 - 12:38 Uhr

hallo,
ich habe heute morgen bei nmt+4 positiv getestet und wollte mal fragen wann ihr das erste mal zum fa gegangen seid!und wie war es so?

Beitrag von salma86 30.12.09 - 12:40 Uhr

Hallo,

mein FA hat mich warten lassen, konnte erst in der 7. Woche hin, dafür hat man aber schon das Herzchen blubbern sehen!

Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch!

Salma 11.Woche

Beitrag von honey270982 30.12.09 - 12:40 Uhr

würd erst mal beim fa anrufen und einen termin machen, denn jetzt kann man auf dem us sowieso noch nichts sehen. erst so ab ende der 6. ssw, anfang der 7. ssw. bist jetzt erst in der 5. ssw. der fa wird schon wissen wann su am besten kommst. beim ersten mal wird ein ss test gemacht, du wirst abgetastet und ein us wird gemacht. alles gute

Beitrag von tranquile 30.12.09 - 12:53 Uhr

ich war bei 4+5 das erste mal bei der ärztin.
da hat man schon eine schöne FH gesehen.
das war mir wichtig, um eine ELSS auszuschließen, vor der ich große angst hatte.
aber meine ärztin meinte vor dem US, dass man vielleicht auch nur eine aufgebaute schleimhaut sehen könne ...

liebe grüße

isabel mit FLEURIE im bauch 29+3

Beitrag von melanie237 30.12.09 - 12:54 Uhr

hallo und erst einmal herzlichen Glueckwunsch!!!!

1.ss-schaft:
SST bei 4+0, Termin bei 4+4,konnte man aber noch nichts sehen. 2. termin bei 6+4, hab mein baby zum ersten mal gesehen und herzli schlagen.
2.ss-schaft:
sst bei 3+5. termin bei 4+3, aufgebaute schleimhaut. 2. termin 8+2 ich sah mein Baby und das Herzli!!!
3.ss-schaft:
SSt bei 5+5. erster US bei 6+5(im kh), man sah nur baby aber kein Herz.
wegen schlechten Fa hab ich dann gewechselt und hatte mein ersten termin bei 10+2, jedoch war mein baby zu klein,daher wurde ich 12 tage zurueck gestuft. man konnte jedoch alles sehen.

An sich wird bei dir Blut abgenommen, Blutdruck gemessen, gewicht, vagibal untersuchung, Abstrich.

lg Mel+Michelle Ami(2)+Kairi Georgie(17m)+baby14+6