Welches Treppenschutzgitter bei größerem Geschwisterkind?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von querula 30.12.09 - 12:49 Uhr

Hallo,

so langsam sollten wir uns mal fürs Treppenhaus ein Treppenschutzgitter anschaffen. Wir machen zwar IMMER die Tür vorn zu, damit Hannes nicht ins Treppenhaus gelangt. Aber neulich hatten wir Besuch und die ließen die Wohnungstür einfach auf. Was für ein Schock. Hab Hannes grad noch erwischt #zitter

Damals bei meiner Großen hatten wir das Geuther Easy Look Gitter. Aber damals mussten ja nur Erwachsene die Tür auf- und zu machen. Jetzt sollte es ein Gitter sein, dass meine 6jährige Tochter öffnen kann. Oder ist das bei dem Geuther doch auch möglich? So genau kann ich mich auch nicht mehr dran erinnern.

Welche Treppenschutzgitter habt ihr und welche davon können Kinder (ab 6 Jahre) allein öffnen und schließen?

Muss aber ein Klemmgitter sein. Also eine Seite geklemmt an die Wand, die andere Seite mit Vorrichtung für Treppengeländer. Löcher dürfen wir nicht bohren.

Danke schon mal für eure Tipps

Gruß
Querula

Beitrag von pfg 30.12.09 - 13:12 Uhr

Haben einige Gitter von Geuther, sind super zu montieren , ohne Schrauben in die Wand. Halten geruckel von meinen 4 Jährigen aus und er kanns auch allein öffnen. Nur der kleine kanns nicht 1,5 Jahre.

mfg;-)

Beitrag von mama0801 30.12.09 - 13:26 Uhr

Hallo!

Wir haben zwei Treppenschutzgitter ( oben und unten )
von Geuther.
Unser Sohn wird im Januar sechs und kann sie prima alleine öffnen.

LG Linda
mit Jonas und Emma Viktoria

Beitrag von flammerie07 30.12.09 - 14:23 Uhr

haben auch ein geuther, mein kleiner (16 monate) bekommt das noch lange nicht auf. die kinder meiner cousina waren neulich zu besuch und ihr Jüngster (2 jahre,2 monate) bekam es auch nicht auf. die große (5) hingegen schon. sie hat es ein paar mal beobachtet und dann hatte sie den dreh raus... ;-)

lg
flammerie

Beitrag von knutchen 31.12.09 - 00:05 Uhr

Hallo,
wir haben die von Geuther die in die Wand geschraubt werden und am Treppengeländer befestigt sind. Unser Sohn macht sie selbständig auf kurz nachdem er 3 Jahre geworden ist. Ist reine Übungssache denke ich. Seine Freundin war heute hier, die hat es nicht geschafft, allerdings hat sie zu Hause ja auch nicht diese Gitter.

LG
knutchen