Eure Geschenkideen zum 2. Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von 19sunshine82 30.12.09 - 12:53 Uhr

Hallo Zusammen,

unsere Maus wird in knapp 2 Monaten zwei Jahre alt und ich wollte einmal fragen, was eure Geschenkideen sind. Ich hatte mir ein Laufrad überlegt, weiß aber nicht ob es nicht sinnvoller ist etwas zu warten und dann lieber ein richtiges Rad zu kaufen.
Von ihrer Tante bekommt sie einen Puppenwagen.

LG
Sandra

Beitrag von cateye 30.12.09 - 13:18 Uhr

Hallo Sandra,

mein Großer hätte auch zum 2. Geburtstag ein Laufrad bekommen sollen, aber er war noch zu kurz dafür. Daher hat er es ein halbes Jahr später bekommen.

Ein Laufrad ist super, besser als gleich ein Fahrrad, was sie eh frühestens mit 4 Jahren können werden.

Mein Kleiner bekommt zum 2. Geburtstag einen Bademantel, einen Artzkoffer und noch ein paar Sachen von Lego Duplo.

LG Maria

Beitrag von nadjamitronja 30.12.09 - 14:22 Uhr

Habt ihr schon eine Küche? Unsre Tochter hat zu Weihnachten die DUKTIG von IKEA bekommen. Die ist sooo schön *schwärm* und sie beschäftigt sich schon viel mit.

LG
Nadja

Beitrag von 19sunshine82 30.12.09 - 14:40 Uhr

Ja, eine Küche hat sie von ihrer Tante zu Weihnachten bekommen :-)

Beitrag von loohrbeerchen 30.12.09 - 17:42 Uhr

Finn hat zum Geburtstag auch ein Laufrad bekommen, allerdings hat es noch 3 Monate gedauert, bis er damit fahren konnte. Er war aber ganz begeistert von den Holzlebensmitteln, die per Klett aneinander geheftet sind und die man mit einem "Messer" durchschneiden kann. Vielleicht ist das ja ne kleine Idee. Eine Küche würde ja auch sehr gut dazu passen.
Grüße, Wiebke