lauflernwagen ja oder nein, umfrage

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sunnyp 30.12.09 - 12:54 Uhr

huhu

muss jetzt mal eine umfrage straten.
mein kleiner wird ein jahr und ich möchte vielleict noch nenn lauflernwagen kaufen.

habt ihr einen lauflernwagen?
spilen eure mäuse gern damit oder stehter nur rum?

welchen habt ihr?

ich inde ja den von haba so toll. der entdeckerwagen.der preis schon recht hoch.von daher meine frage ob sich das lohnt.

würde ihn auch gebraucht kaufen, bei ebay ist aber zur zeit keiner.
was sagt ihr ja oder nein?

schwierig....

Beitrag von rmwib 30.12.09 - 12:55 Uhr

Wir hatten einen geerbten aus Plastik gehabt, er hat ihn kaum benutzt. Für MEIN Kind hätt sich das nicht gelohnt. Andere sind vielleicht ausdauerndere Schieber.

Beitrag von murmel1208 30.12.09 - 13:01 Uhr

Hallöchen

also Amelie hat diesen Lauflernwagen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330356793575

und ich finde ihn super, erstens ist er aus Holz und hat auch viele Spielmöglichkeiten, und zweiten finde ich den Preis auch ok Amelie mag ihn sehr gerne.

Liebe Grüße#snowy

Murmel

Beitrag von bettlbauzl 02.01.10 - 00:46 Uhr

Den haben wir auch #pro

LG
Bettina

Beitrag von bienchen48 30.12.09 - 13:11 Uhr

hallo

wir hatten einen und haben ihn nie gebraucht.... denn der beste "Lauflernwagen" ist und bleibt Mama und Papa. Ich finde das ist Geldverschwendung ich würde keinen mehr kaufen

gruss Bienchen

Beitrag von mama0801 30.12.09 - 13:24 Uhr

Wir haben den Lauflernwagen von HABA!
Er ist echt super und wird immer noch genutzt.
Ich finde er ist sein Geld wert!

LG Linda
mit Jonas und Emma Viktoria

Beitrag von sunnyp 30.12.09 - 13:26 Uhr

welchen von haba habt ihr?
den entdecerwagen?

ich bin so unschlüssig :)

Beitrag von mama0801 30.12.09 - 13:36 Uhr

Wir haben den ganz normalen Lauflernwagen!
Der Sitz ist blau, die Griffseiten sind rot und der Rest ist natur.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen...

LG Linda

Beitrag von muffin357 30.12.09 - 13:31 Uhr

hi,

also wegen dem LAUFENlernen halt ich diese Dinger für zu teuer im Vergleich zum Nutzen.

Julian hat sich ne Weile an Möbeln hochgezogen und hat dann 1-2 Wochen angefangen, Stühle im Esszimmer rumzuschieben -- und dann konnte er laufen und ein LERNwagen wäre sicher unnötig gewesen, -- Stühle oder andere Sachen zum rumschieben finden sich in der Wohnung immer...

an diesen Wagen ist ja immer viel Spielkram dran, -- dieser mag vielelicht interessant sein, - aber dann kann man auch einen tollen Spieltisch kaufen

P.S. Julian hat bei Besuchen ein paarmal Lauflernwagen rumgeschoben: war nur stressig, weil er einfach gradaus gad gegeben hatte, -- Folge: dauernd frontal auf irgendwelche sachen drauf und viele Unfälle+Tränen.

Ich würd eher ein Spieltisch kaufen als ein Lauflernwagen...

lg
tanja

Beitrag von cleomio 30.12.09 - 13:53 Uhr

hallo,

wir haben uns einen ausgeliehen,
aber der war zum laufenlernen total uninteressant.

die möbel zum hochziehen, ein hocker/karton zum schieben, das ist besser gewesen.

interessant wurde der wagen erst, als er laufen konnte.

ich persönlich hätte ihn mir nicht gekauft, zu teuer und zu wenig benutzt.

lg
cleo

Beitrag von naykab 30.12.09 - 14:27 Uhr

Hi!

Ich habe gestern einen von Brio gekauft. Der hat 30€ gekostet und ist absolut ausreichend. Mein Sohn hat ihn schon ein wenig hin und hergeschoben, aber ich denke "seine" Zeit wird kommen wenn er richtig laufen kann und ihn mit seinen Sachen durch die Gegend schieben kann. Das war bei meinem Großen auch schon so.

Einen für 100€ oder mehr würde ich nie kaufen.

LG
naykab

Beitrag von mamajo 30.12.09 - 16:04 Uhr

Hallo!

Wir haben diesen hier gekauft: http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/shopexd.aspx?productid=64055&id=81117

Justus ist erst 8 Monate alt, von daher kann ich zur Nutzung noch nichts sagen ;-)

LG mamajo #blume

Beitrag von babyball2007 30.12.09 - 17:11 Uhr

Hallo,

wir hatten den Lauflernwagen von IKEA.

Der war stabil, ist nie umgekippt und unsere Tochter hat ihn oft benutzt.

Er wurde erstmal vollgeladen mit ihren Stofftieren und dann ging es durch die ganze Wohnung.

Motorisch ist unsere Tochter eher ängstlich und hat fast 3 Monate gebraucht vom Laufen an der Hand bzw. Lauflernwagen bis zum freien Gehen.

Also für uns hat sich die Investition gelohnt.

LG