Frage zu alter v. meiner Kleinen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lillyana78 30.12.09 - 13:05 Uhr

Meine Kleine ist am 31.08. geboren und demnach 7 Wochen alt, 17 Wochen durch 4 ergibt 4 Monate und 1 Woche.
aber der babyticker auf meiner hp zeigt 3 Monate und 29 tage.... d.h. meine kleine wäre erst am 31.12. 4 Monate? ich glaube ich steh total auf d. schlauch!

Beitrag von yvivonni 30.12.09 - 13:07 Uhr

klar ist sie erst am 31. 4 monate, du hast doch auch immer am selben tag geburtstag, oder?#kratz

Beitrag von muehlie 30.12.09 - 13:09 Uhr

Dann schau dir doch mal einen durchschnittlichen Kalender an und zähle, wie viele Tage ein Monat hat. Dann nimm noch mal einen Taschenrechner und denke gründlich nach...
;-)

Beitrag von rmwib 30.12.09 - 13:13 Uhr

Rechne mal 365 durch 12 #aha

Und ansonsten ist sie logisch immer am 31. einen Monat älter- ich hab auch jedes Jahr am gleichen Tag Geburtstag.

Beitrag von anyca 30.12.09 - 13:13 Uhr

Monate zählt man als Monate und Wochen zählt man als Wochen!

Vier Wochen Dezember waren ja auch schon am 28.12. rum, ist deshalb schon Januar und wir haben Silvester verpaßt?#schock:-p;-)

Beitrag von lillyana78 30.12.09 - 13:16 Uhr

ohhh je stimmt!!! lieben dank das ist wohl die Stilldemenz ;) ich bin die wochenberechnung noch immer von der SS gewöhnt. zzz