Maße von alvi Mäxchen oder anderens schlaf/pucksäcken für neugeborene.

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von littlequeen 30.12.09 - 13:10 Uhr

Könnte mir jemand die maße sagen von Schlafsäcken? Bräuchte

die länge der Träger, durchmesser der Armlöcher,, Breite des Schlasackes im Bereich des Oberkörpers, Länge von oberkante träger bis ganz unten, Breite im Bereich des Unterkörpers. Wäre super lieb wenn ihr mir die mal geben könntet, im netz bin ich nicht so richtig fündig geworden.

danke

littlequeen - mit einer heute sehr aktiven bauchmaus bei 28+5

Beitrag von casssiopaia 30.12.09 - 13:29 Uhr

Du bist vielleicht anspruchsvoll ;-).

Ich hab hier einen Alvi Außenschlafsack in Größe 50/56.

Breite im Bereich des Unterkörpers (an der breitesten Stelle): 40 cm
Breite im Bereich des Oberkörpers: 25 - 33 cm
Durchmesser der Armlöcher: 8 cm
komplette Länge bei geschl. Trägern: 50 cm

Die Länge der Träger ist schwierig zu messen. Wenn sie aufgeklappt sind, sind sie 25 cm lang (bis zur Unterkante des Armlochs).

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Willst Du selber einen Schlafsack nähen?

VG
Claudia #sonne

Beitrag von littlequeen 30.12.09 - 13:35 Uhr

Vielen lieben dank! ja möchte gerne selber einen nähen. Aber ohne Maße ist das sehr schwierig.

werde es jetzt mal probieren.

vielen lieben dank

Beitrag von littleblackangel 30.12.09 - 14:33 Uhr

Und hier mal der Unterschied zu einem in der Gr. 62/68

Breite im Bereich des Unterkörpers (an der breitesten Stelle): 40 cm
Breite im Bereich der oberen Naht 24 cm
Länge der Armlöchervon oben nach unten: 16-18 cm
komplette Länge bei geschl. Trägern: 66-70 cm

Die Länge der Träger :28 cm (bis zur Unterkante des Armlochs)

LG

Beitrag von brausepulver 30.12.09 - 15:17 Uhr

Soll ich dir Vorderteil und Rückteil abzeichnen und zuschicken? Kann das auch von den Innensäcken machen :-)

LG brause

Beitrag von littlequeen 30.12.09 - 17:55 Uhr

Das wäre genial!!!!

Danke

Lg littlequeen