SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von swetik.09 30.12.09 - 13:11 Uhr

Hallo Mädels!

hab ne Frage, 27+3 ist doch die 28. Woche oder nicht?

eine Arzthelferin bei meinem FA meinte ich bin in der 27. , hat sie keine Ahnung oder ist es wirklich so?

Danke für eure Hilfe!
swetik

Beitrag von schnelleschnitte 30.12.09 - 13:14 Uhr

27+0-27+6 = 28.ssw, hast recht ;-)

Beitrag von swetik.09 30.12.09 - 13:19 Uhr

na so hab ich auch immer gedacht. Wo hat die Tante den ihre Lehre gemacht?

bei der letzten Untersuchung meinte sie ich bekomm IN 4 Wochen CTG geschrieben da ich dann in der 28. Woche bin und jetzt meint sie, ja sie sind ja aber noch in der 27.

he? komisch!

Beitrag von schnelleschnitte 30.12.09 - 13:23 Uhr

ich brauchte auch eine bescheinigung wegen muschu und die wird 7 wochen vor et ausgestellt, also ab 33+0 und mir wollte sie auch erzählen ich sei in der 33.ssw und da bekomm ich sie noch nich?! mmmmh, naja, es ist halt so... ;-)

Beitrag von ghost_mouse 30.12.09 - 13:21 Uhr

Hallo,

komischerweise sagen das bei meinem Frauenarzt auch immer alle so.
Ich war bei 10+4 SSW das letze mal dort und die sagten auch, ich bin in der 10. Woche. Hab mich auch gewundert, aber erst mal nichts gesagt. Sollte das aber öfters vorkommen, werd ich meinen Frauenarzt mal darauf angsprechen, warum das so ist!

LG
Katja
11. Woche;-)

Beitrag von yorkie 30.12.09 - 15:37 Uhr

Meine sagen auch immer ich bin in der ...13. und daweil bin ich ja schon eine weiter...

aber ich denk mir jetzt mal nix mehr dabei, nachdem ihr auch diese Erfahrung gemacht habt!

Liebe Grüße