Bewusst ? Mehrfachmamis

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von samcat 30.12.09 - 13:29 Uhr

Ab wann sprechen die Kleinen denn frühestens ? Unsere Kleine "sagt" seit sie sechs Monate ist Oppa (Opa) und seit zwei Wochen Data (wenn sie meinen Mann sieht) und mama seit gestern (vorher hat sie immer Wawa gesagt)

sind das jetzt zufällige Silbenreihungen oder fängt sie jetzt schon an mit einzelnen Wörtern ? Kann das sein ? Meine Freundin meint das wäre Zufall und so früh wär das nicht möglich. Sie sagt es aber immer personenbezogen, deswegen glaube ich nicht, dass es Zufall ist.

Unsere Große hat mit acht Monaten angefangen und ich fand das schon früh.

Danke für eure Erfahrungen LG

Beitrag von babygirlalicia 30.12.09 - 13:53 Uhr

ich sage mal so richtig bewusst mit 1j aber alle kinder sind da anders, so genau denke ich weis das keiner.

lg

Beitrag von samcat 30.12.09 - 14:01 Uhr

Ist ja eigentlich auch egal, hätte mich nur mal interessiert (: Danke !
LG

Beitrag von cludevb 30.12.09 - 15:16 Uhr

Hi!

Also 100% sicher dass damals Lukas Mama gesagt hat und mich meinte und das Absicht war war ich bei ihm mit 10,5-11 Monaten...

Wenn Michel was wirklcih nicht passt kommt jetzt schon ein Mamamamama - auch personenbezogen auf mich... was ich zwar süss finde, andere deutlich als Mama-Ruf bezeichnen, was aber nicht 100% ist, sondern meiner Meinung nach noch "Testphase" für das Mama ;-)... kommt shcon noch ;-)

also im Schnitt würd ich sagen ganz sicher ab dem Zeitpunkt wenn die Mama das als "sicher" annimmt und zum Alter würd ich sagen: so ab frühestens 8-10 Mon;-)