Silvester wie sieht s bei Euren Hunden aus ?

Hallo,

nachdem vor ca 20 Minuten die Nachbarskinder die Silvesterknallerrei eröffnet haben wollte ich mal hören wie Eure Hunde das so verkraften.

Wir haben einen Collie (9), einen Chihuahua (11) und einen Epagneul Breton (5) von meinen Eltern zu Besuch.

- Der Chihuhahua liegt in seinem Korb frei nach dem Motto: " Geht mich alles nix an #cool "

- Der Collie fühlt sich ziemlich unwohl und verfolgt mich auf Schritt und Tritt. Mit jedem Jahr wir er "schissiger". Er war mal Schußfest #cool lang, lang ist es her #:-(

- Der Epagneul Breton von meinen Eltern ist total aufgedreht er will am liebesten mit raus und mitmachen. Er ist allerdings die "Mascletta" s in Spanien gewöhnt da meine Eltern dort leben. Gegen die Böller die dort angezündet werden ist das hier alles nur "Kinderkram".

Wie sind Eure Hunde so drauf ?

LG dore

1

Nicky HASST knallerrei, der würde auch auf jeden der Kanllt losgehen.Sammy ist ne schissbucks, der hat schon seit 2 Tagen nurn noch angst, will nicht mehr raus... Silvester bekommt er ein Beruhigungsmittel. Hat er letztes Jahr schon dahat er Silvester zwar nicht verpennt, war aber so bedröhnt das es ihm egal war und er völlig entspannt rumlag!

2

Hallo Dore,

unsere Lucy (14) interessiert sich kaum für das Geknalle. Sie verkriecht sich, wenn es arg zu schlimm wird unter dem Hochbett unseres Sohnes.
Draußen zuckt sie zwar bei den ersten paar Böllern noch zusammen, aber danach gehts.

Der Hund unserer Nachbarn, ist ein Jagdhund, ist überhaupt nicht schußfest. Der verkriecht sich entweder in der Badewanne oder im Kleiderschrank und mit rausgehen ist so gut wie gar nichts mehr. Sie fahren mit ihm gegen Mittag noch mal raus, Richtung Moor,aber auch da nur an der Leine, sonst wäre er beim ersten Knall weg.

LG Maria

3

Meine beiden bleiben im Wohnzimmer und bewegen sich kein Stück.
Sobald der Krach aufhört ist alles vergessen.
Der Hund von meinen Nachbarn muß nach Silvester 3 Wochen lang an der Leine aus dem Haus gezogen werden.
Aber die rennt auch nach Hause wenn ein Apecht im Wald klopft.....:-p

4

Specht sollte das heißen....

13

da fällt mir ein...was rennt durch den bayrischen Wald und fängt mit A an????


A...Hirsch *g*


lg

Andrea

5

Hallo Dore

Mein Goldie Amy hat überhaupt keine Probleme.
Direkt neben ihr könnte man die Rakete "losschiessen"
Sie kennt das auch nicht anders.
Wir sind Schausteller und der Hund ist schon als Welpe mit Feuerwerk aufgewachsen.

Liebe Grüsse

6

Hallo,

Tyson (JRT, 2 1/2 Jahre alt) hat totale Panik!#zitter
Dieses Jahr probieren wir es mal mit Bachblüten.Seit gestern bekommt er sie.
Vor einem richtigen Beruhigungsmittel hatte ich etwas Hemmungen...habe Sorge, dass er zwar äußerlich ruhig ist, aber innerlich trotzdem voller Panik und dann noch nichtmal mehr unter die Couch flüchten kann..
Ich hoffe, die Bachblüten bringen was..aber ich glaube nicht so wirklich dran..#gruebel

LG,Tykat

7

Wir feiern morgen mit 20 Hunden und 15 Menschen im Tierschutzverein, der liegt relativ abgeschieden, dort haben wir den Vereinsraum gemietet. Wir haben einige Schisser dabei und ich hoffe das es dort für sie nicht ganz so schlimm wird . Joana gibt sich noch ganz locker, es ist ihr 1. Sylvester in Deutschland.

Liebe Grüße

Nadine

8

Hallo..

Elfi (Yorki, 8Jahre) hat schon eh und je Schiss vor der Knöllerei und mag am liebsten gar nicht mehr raus gehen... Sina (Yorki-Shih Tzu-Mix, 10 Wochen) ist erst seit 5Tagen bei uns.. Sie hält kurz inne und macht dann da weiter wo sie aufgehört hat... Auch ihren Schwanz versteckt sie nicht.. Hoffe es bleibt so! Bei Elfi sieht man zu dieser Zeit keinen Schwanz mehr und sie ist nur am Zittern.. Wir werden es dieses Jahr nochmal ohne Beruhigungsmittel bei ihr versuchen und dann uns nächstes Jahr mal informieren, was für sie das beste ist.. Dieses Jahr haben wir es noch nicht gemacht, da sie vor 3Wochen die Narkose nicht so besonders überstanden hat (hatten danach 5Tage lang Probleme) und wir Silvester aufen Dorf feiern, wo es eigentlich sehr ruhig von statten geht..

LG Christiane, die auch froh ist, wenn Silvester vorbei ist!

9

Meine sind total unterschiedlich.

Den Border juckt das ganze null! Der ist total relaxed.

Meine Aussie-Mix Hündin dagegen hat totale Panik. Die räumts dann sogar Nachts durch. Allerdings ist die Panik im Haus wesentlich größer als draußen. Also gibts Rescue-Tropfen und sie kommt um 12 mit raus. Gott sei Dank wohnen hier nur Familien und noch keine Teenies die Blödsinn machen und wo ich Sorge haben müßte jemand schmeißt was auf die Hunde!

LG Sabine

10

unser grosser ist mit draussen den juckt des gar nicht der sieht nur den rennenden menschen hinterher :-) und der kleine wird auch dieses jahr mit raus gehen und sicher auch ganz cool sein, sind jagdhunde lach und schüsse gewöhnt