Beikost im Via Avent Aufbewahrungsbecher in Fläschenwärmer?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von pia1971 30.12.09 - 13:43 Uhr

Frage mich ob das sooooo sinnvoll ist. Bei den Flaschen wird doch so darauf geachtet das diese BPA frei sind. Und Avent schreibt ja nur "Aufbewahrungssystem".

Aber die Becher sind echt praktisch zum einfrieren.

Wie macht ihr das? (anschließende erwärmen?)

lg pia

Beitrag von rollerblade 30.12.09 - 13:56 Uhr

und warum solltest du die nicht auch erwärmen können ? stell sie in Flaschenwärmer und gut ist.

Beitrag von sunflower.1976 30.12.09 - 14:10 Uhr

Hallo!

Ich hab den Brei einfach in den Bechern in den Flaschenwärmer gestellt.
Die Becher sind ja dazu da, dass man dn Inhalt -egal ob MuMi oder Brei - auch darin warm machen kann.

LG Silvia

Beitrag von nadoese 30.12.09 - 14:14 Uhr

So mach ich es auch! :-)

Beitrag von lila_23 30.12.09 - 14:55 Uhr

Soweit ich weiß enthalten diese Becher kein BPA. Insofern ist ja erwärmen darin gar kein Problem. Aber google doch mal danach.

LG

Beitrag von dentatus77 30.12.09 - 15:47 Uhr

Hallo!
Es gibt die Becher auch BPA-frei. und natürlich kannst du die Nahrung auch darin in en Fläschchenwärmer stellen. Ich füll die Gläschen sogar darein, eil es besser zu füttern geht.
Liebe Grüße!