Lied vom Kinderturnen gesucht

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von michelangela 30.12.09 - 13:44 Uhr

Hallo Mädels,

bei uns im Kinderturnen kommt immer ein ganz schönes Lied #verliebt Die Melodie ist aus Ungarn und der Text wird deutsch gesungen. Passend zum Text fassen sich alle an den Händen, laufen im Kreis, dann gehen die Kleinen in die Mitte und machen einen eigenen Kreis, das alles in verschiedene Richtungen usw. #ole

Hat jemand eine Ahnung, wo ich das Lied bekommen könnte? #kratz Die Kursleiterin meinte, dass es wohl eine ganze CD mit solchen Kreistanz-Liedern aus Ungarn gibt. Leider hat sie es nicht im Original und kann mir somit keinen Titel nennen #schmoll Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee? #aha

LG Sandra

Beitrag von maschm2579 30.12.09 - 13:49 Uhr

Hallo Sandra,

gib bei youtube oder myvideo mal "ungarische Kindertänze" ein.
Vielleicht findest Du was. Würde Dir gerne helfen aber habe gerade nicht soviel Zeit.

lg Maren

Beitrag von michelangela 30.12.09 - 14:25 Uhr

Hallo Maren,

da bin ich leider nicht fündig geworden :-( Trotzdem #danke

LG Sandra