Cindarella '80 / Cindarella '87

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von hoeppy 30.12.09 - 13:45 Uhr

Hallo,

es gibt ja beide.

Was ist denn der Unterschied?

Habe eben mal gegoogelt, Cindarella '80 geht 110 Minuten. Cindarella '87 geht 180 Minuten.

Bei beiden wird jedoch das gleiche Bild auf der DVD angezeigt und auch der Inhalt wird gleich beschrieben.

Weiß jemand den Unterschied, bzw. was ist in dem mit 70 Minuten Laufzeit mehr?

Dankeschön für jede hilfreiche Antwort!

LG Mona

Beitrag von shakira0619 30.12.09 - 14:49 Uhr

Hey Mona,

hm, ich dachte immer, das sind die gleichen Filme. Ich könnte schwören, daß ich beide Filme kenne und sie beide gleich sind.

Das mit den 70 Minuten Unterschied wundert mich. #gruebel

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von semistrale 30.12.09 - 14:51 Uhr

hi

die gleiche frage gab es hier schonmal http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=42&id=2154596

im grunde hat es etwas mit verschiedenen ländern und verschiedenen schnittversionen zu tun :)

lg
semi

Beitrag von stuetsche 30.12.09 - 21:59 Uhr

Es heißt Cind E rella.......

Beitrag von nadinethomas 30.12.09 - 22:24 Uhr

also der Film, der bei uns im TV war hiess "Cindarella 87" und so hab ich auch die DVD (ist genauso wie er im TV lief)!!!!

Beitrag von jade63 31.12.09 - 06:05 Uhr

http://www.amazon.de/Cinderella-80-Bonnie-Bianco/dp/B00029MM78

Unter "Bildbewertung" stehen Details zu den einzelnen Versionen (insgesamt 3)

Kurfassung:
"Cinderella 80" hieß der Film in der DDR, wurde umgeschnitten und auch anders synchronisiert.
In der DDR kam der im Kino und als Zweiteiler im Fernsehen.
Das ist die 110-Minuten-Version.

"Cinderella 87" ist die BRD-Fassung, die nur im Fernsehen kam, als Vierteiler.
Diese Version hat 180 Minuten.
Daneben gibts noch eine Version als Spielfilm mit 165 Minuten.

Inhaltlich sind die alle gleich.
Aber ich habe neulich die 110-Minuten-Version gesehen und fands nicht so doll. Irgendwie fehlte da was. Und es war eben umgeschnitten. (Z.B. kam "Stay" irgendwann mittendrin und nicht wie bei der 180er Version am Schluss.)

Beitrag von sassi31 31.12.09 - 16:24 Uhr

Also soweit ich mich erinnere, wird das Lied auch zwischendurch schon mal gesungen und nicht nur am Ende.

Ich kenne die Fernsehserie, die 1987 ausgestrahlt wurde und das Ganze auch als "Cinderella 80".