Wie macht ihr Gemüsesoße??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von fantastic-four2009 30.12.09 - 14:01 Uhr

Hallo


Meine Frage steht ja schon oben.
Wir machen immer ne Hackfleischsoße aus der Tüte. #schein

So nun möcht ich gern mal eine Gemüsesoße machen.
Lecker dann mit Nudeln.

LG

Beitrag von mirabelle75 30.12.09 - 14:11 Uhr

Hallo,
da aus deiner Frage nicht hevorgeht, welches Gemüse du verarbeiten möchtest und welche Grundlage deine Sauce haben soll (z.B. Gemüse-Tomaten-Sauce, Gemüse-Sahne-Sauce etc.) schicke ich Dir einfach einen Link zu den verschiedenen Gemüsesaucen.
http://www.chefkoch.de/rs/s0t34,31,24/gem%FCse/Saucen-Pasta-Nudeln-Rezepte.html
Grüße

Beitrag von fantastic-four2009 30.12.09 - 14:57 Uhr

Hallo

Danke für deine Antwort.

Also dachte an Zuchini, Zwiebeln, Tomaten Dosentomaten, paprika und Möhren.

Sonst müßt ich halt einkaufen.

LG

Beitrag von miss-lacrima 30.12.09 - 14:14 Uhr

Hallo,
also ich schnippel halt Tomaten, Paprika, Lauchzwiebeln usw. was halt gerade da ist klein und schmurgel es etwas in der Pfanne an, lösche es dann mit etwas Gemüsebrühe ab und gebe nach Bedarf Sahne hinzu.
Dann kann man es entweder stückig lassen oder noch mit dem Pürierstab durch, je nachdem.

Grüße,
Jenny

Beitrag von miss-lacrima 30.12.09 - 14:15 Uhr

Ich Held, würzen je nach Belieben natürlich, Salz, Pfeffer, Kräuter, ich tu manchmal einfach noch etwas Tomatenmark hinzu.

Beitrag von manavgat 30.12.09 - 14:42 Uhr

Gemüse kochen und pürieren, mit Wasser aufgießen und würzen.

Auch gut: Fleisch, Schinken, Lachs anbraten und Frischkäse oder Brotaufstrich zugeben, evtl. verdünnen.

Gruß

Manavgat