Mensschmerzen normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lealein25 30.12.09 - 14:10 Uhr

Hallo,

ich hatte die letzen Tage meistens abends starke Mensschmerzen. Wenn ich mich dann hingelegt habe ging es nach ca. 30 min wieder. Mein Großer fordert mich zur Zeit sehr. KÖnnen das schon wehen sein?

Habe auch seit ein paar Tagen auch leichte Schmerzen im Genitalbereich. Kann es schlecht beschreiben, aber wenn ich abends im Bett liege kann ich kaum meine Füße anheben, weil es so zieht. HOffe ihr versteht was ich meine.

Sollte ich beim nächsten mal zum Arzt bzw. ins KH gehen? Oder denkt ihr dass das normal ist?

lg Lea

Beitrag von lealein25 30.12.09 - 14:10 Uhr

hab ganz vergessen dass ich in der 21. SSW bin

Beitrag von laura031991 30.12.09 - 14:12 Uhr

Liebe Lealein,

also entweder dehnen sich deine Mutterbänder oder es sind einfach Übungswehen ( was normal sein könnte, nach größerer Anstrengung)... im großen und ganzen brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen.

Aber du kannst natürlich auch deinen FA um Rat bitten.

Überanstrenge dich nicht zu sehr und nehme am Tag öfters mal paar Ruhepausen ein.

Alles Gute!#klee

Beitrag von sadkati 30.12.09 - 14:21 Uhr

Hallo,

ich kenne das auch,die Schmerzen die mensähnlich sind kommen wohl von den Mutterbändern die sich dehnen bzw von der Gebärmutter die ja auch immer schwerer wird.

Und die Schmerzen im Genitalbereich, sind es Schmerzen an den Schambein? Wenn ja dann ist es möglicherweise eine Symphysenlockerung die habe ich auch.
Ich kann nicht auf einen Bein stehen bzw mich mal im Bett drehen ohne das es schmerzt.

LG sadkati