GMH wurde schon lange nicht mehr gemessen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zila1986 30.12.09 - 14:18 Uhr

hallo,

ich hatte gestern termin beim FA. aber mir wurde da der GMH nicht gemessen. auch bei dem Termin vor 2 wochen nicht und davor auch nicht.

ich habe zwar seit ca. 1 woche mensschmerzen aber die sind auszuhalten.

hat das mein arzt vergessen oder wird das erst später gemacht?

LG

Beitrag von zila1986 30.12.09 - 14:19 Uhr

bin in der 32. SSW

Beitrag von nana13 30.12.09 - 14:21 Uhr

Hi,

Bei meinem sohn wurde der gmh und der mumu zum ersten mal um die 40 ssw untersucht.
gut ich hatte auch keine probleme oder so.

frag doch dein arzt beim nächsten mal wen es für dich wichtig ist.
weis er das du mensschmerzen hast?

lg nana

Beitrag von sadkati 30.12.09 - 14:22 Uhr

Hallo,

ich bin in der 33. SSW und bei mir wurde der GMH noch gar nicht gemessen #schwitz

LG sadkati

Beitrag von henzelinos 30.12.09 - 14:24 Uhr

Warum sollte er den jedes mal messen???
Ich denke wenn der Arzt über Ultraschall alles begutachtet (und das wird er ja aicher tun) dann wird er dann handeln wenn der GMH irgendwie verdächtig aussieht ..... War bei mir jedenfalls immer so .
Du bist in der 32 Woche ..... da sind leichte Schmerzen wie Mensschmerzen durchaus "normal" (Übungswehen).
Wenn nicht einfach mal den Doc beim nächsten Termin darauf ansprechen ;-)

Beitrag von iseeku 30.12.09 - 14:26 Uhr

grundsätzlich brauchts das gar nicht.

meine gyn machts öfter per vaginalem schall.

frag doch einfach mal nach.


lg#blume

Beitrag von hebigabi 30.12.09 - 14:30 Uhr

Untersucht er dich vaginal?

Wenn ja , dann fühlt er wie er ist und das ist absolut ausreichend.

LG

Gabi