wie lange Noro Virus ansteckend ?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von candysandy 30.12.09 - 14:20 Uhr

Hallo,

meine sister arbeitet im Pflegeheim und hat sich den Norovirus eingefangen...

Da ich sie aber nächste Woche dringend als Babysitter brauche, fragen wir uns nun ob das bis MO / Di noch ansteckend ist.

Ihr gehts heut schon viel besser und der geht ja auch recht schnell vorbei, aber ansteckend scheint er doch ziemlich lange zu sein, oder ?

Sie würde bei mir at home aufpassen bei meinem Kleinen sohn.

Aber ich möchte natürlich nicht das dann alle krank werden. Ich bin gerade schwanger und mein kleiner braucht das auch nicht unbedingt....

was tun ???

Lg

Sandra

Beitrag von haruka80 30.12.09 - 15:03 Uhr

Mein Bruder hatte das auch und mußte beim Arzt sich ne Krankmeldung holfen, weil er im KH arbeitet. Dort durfte er 2 Wochen nicht hin, weil so lange noch was im Stuhl war (wohl 10 Tage lang, weil der letzte Stuhltest so lange dauerte...).

Beitrag von cocoskatze 30.12.09 - 17:29 Uhr

Wie wärs mit Google?

http://www.nlga.niedersachsen.de/master/C10102287_N7895566_L20_D0_I5800417.html